Wollte Bad nehmen

Therme defekt: Bub (14) nach CO-Unfall gestorben

Österreich
07.01.2016 08:52

Ein 14-Jähriger, der am Mittwoch in Niederösterreich nach einem Kohlenmonoxid-Unfall von seiner Mutter reglos aufgefunden und von der Rettung reanimiert werden musste, ist im Krankenhaus gestorben. Das teilte am Donnerstag ein Sprecher der NÖ Landeskliniken-Holding mit. Eine defekte Gastherme hatte zu dem Unglück geführt.

Das Drama spielte sich am Mittwochvormittag in einem Einfamilienhaus in Wiener Neustadt ab. Der Teenager wollte ein Bad nehmen. Als wenig später Wasser unter der Tür durchlief, hielt seine Mutter Nachschau und fand ihren Sohn reglos vor. Sie verständigte sofort die Einsatzkräfte. Während die Rettung mit der Wiederbelebung des 14-Jährigen begann, machten sich die 20 Helfer der Feuerwehr auf die Suche nach der Gasquelle.

Als Auslöser des Unglücks stellte sich die defekte Therme im Badezimmer heraus. Die Gaszuleitung wurde daraufhin sofort geschlossen und das Haus komplett belüftet. Die Feuerwehr Wiener Neustadt war eine Stunde lang im Einsatz.

Der Jugendliche wurde ins Krankenhaus Wiener Neustadt eingeliefert, auch die unter Schock stehende Mutter musste ins Spital gebracht und vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden. Bald darauf kam die Hiobsbotschaft aus dem Krankenhaus: Die Ärzte haben den Kampf um das Leben des 14-Jährigen verloren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele