Goldener Pistenspaß:

Winterwunderland Goldeck

Kärnten
05.01.2016 17:04

Dieser Skitag war wie ein Lottosechser, denn das Goldeck zeigte sich als Winterwunderland, frisch angezuckert mit echtem Naturschnee.

"Super, lässig! Skifahren ist der Hammer." In einem Winter, den "Frau Holle" scheinbar auslassen wollte, hab ich es dieses Mal richtig getroffen. Nicht nur, dass mich das Skigebiet Goldeck besonders reizte, da ich hier zuletzt vor mehr als zehn Jahren meine Schwünge gezogen haben, ist es doch auch eines der modernsten. Parkplatzsuche gibt es nicht. Auto abstellen, Skischuhe anziehen und binnen weniger Minuten bringt einen die feurigrote Talbahn hinauf in den Winter; und nach zehn Zentimetern Naturschnee in ein wahres Winterwunderland.

Die Pisten sind breit und super präpariert. Daher geht es mit laaanggezogenen und schnellen Carvingschwüngen sowie einem breitem Grinsen vom 2142 Meter hohen Gipfel die Bärnbissabfahrt hinunter. Und sowas Tolles nur wenige Minuten von Spittal entfernt. Super. Okay, es sind zwar noch nicht alle Pisten offen, doch das ist nur eine Frage von wenigen Tagen, denn die Schneekanonen feuern aus allen Rohren.

Nächstes Mal muss aber meine kleine dreijährige Nichte mit, denn das Kinderland mit Zauberteppich und "Schleppern" ist der Hit - es liegt auch windgeschützt in einem kleinen Kessel. Ideal für den kleinen Pistennachwuchs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele