Premier League

Arsenal baut Tabellenführung aus – ManU gewinnt

Sport
02.01.2016 18:15

Arsenal hat am Samstag die Tabellenführung in der englischen Premier League ausgebaut. Die "Gunners" siegten vor eigenem Publikum gegen Newcastle durch einen Treffer von Laurent Koscielny (72.) mit 1:0 und liegen nun zwei Punkte vor dem Sensationsteam Leicester City, das mit Christian Fuchs daheim gegen Bournemouth nicht über ein 0:0 hinauskam.

Riyad Mahrez vergab in der 59. Minute einen Elfmeter für die "Foxes", bei denen Fuchs durchspielte. Leicester holte damit aus den drei Partien nach Weihnachten nur zwei Punkte und blieb in diesen Spielen ohne Torerfolg.

Im Gegensatz dazu ist Manchester United wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Der Rekordmeister gewann im Old Trafford gegen Swansea durch ein Kopfball-Tor von Anthony Martial (48.) und einen sehenswerten Fersler von Wayne Rooney (77.) mit 2:1. Der isländische Internationale Gylfi Sigurdsson, im Juni Gegner des ÖFB-Teams bei der EURO 2016, hatte in der 70. Minute per Kopf für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt. Für die fünftplatzierten "Red Devils" war es der erste Sieg nach acht Pflichtspielen.

Rooney auf Platz zwei der ewigen Toschützenliste
Wayne Rooney ist nach seinem Treffer nun alleine der zweitbeste Torschütze in der Geschichte der Premier League. Der Stürmer von Manchester United hält bei 188 Toren, übertraf damit Andy Cole (187) und liegt nur noch hinter Alan Shearer, der für die Blackburn Rovers und Newcastle United 260 Tore erzielte hat.

Rooney liegt auch in der ewigen Torschützenliste von ManU auf Rang zwei. Mit seinem 238 Treffer für den Rekordmeister überholte er Denis Law (237), nur noch Bobby Charlton hat mit 249 Treffern in Pflichtspielen mehr Tore für die "Red Devils" geschafft.

Arnautovic verliert mit Stoke
Keinen Punktezuwachs gab es hingegen für Marko Arnautovic. Der ÖFB-Teamspieler verlor mit seinem Klub Stoke City auswärts gegen West Bromwich Albion mit 1:2 und spielte dabei durch.

Premier League, 20. Runde:
Samstag
West Ham - Liverpool 2:0
Arsenal - Newcastle 1:0
Leicester City - Bournemouth 0:0
Manchester United - Swansea City 2:1
Norwich City - Southampton 1:0
Sunderland - Aston Villa 3:1
West Bromwich - Stoke City 2:1
Watford - Manchester City 1:2
Sonntag
Crystal Palace - Chelsea 14.30 Uhr
Everton - Tottenham Hotspur 17.00 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele