"Don't touch it!"

Mutige Kassierin schlägt Betrüger in die Flucht

Österreich
31.12.2015 14:34

Viktoria Schild ist mit ihren 1,51 Metern nicht groß gewachsen, hat aber immense Größe bewiesen. Der couragierten ADEG-Angestellten aus dem Waldviertel in Niederösterreich ist es zu verdanken, dass drei Betrügern das Handwerk gelegt werden konnte. Sie brüllte die Gauner an, vertrieb sie aus dem Geschäft - und kann das alles selber kaum fassen.

"Don’t touch it!" Immer wieder schrie Vicky das Pärchen im Ladendorfer Geschäft auf Englisch an, weil es der deutschen Sprache nicht mächtig war. Es wollte Geld wechseln, 10-Euro-Scheine auf einen Hunderter. Der 25-Jährigen kam der Deal der Südländer suspekt vor.

Als sie bemerkte, dass die vermeintliche Kundschaft versuchte, sie und ihre Kollegin zu verwirren, und der Mann schließlich in die Kasse griff und ein Packerl 100er-Noten in der Hand hielt, riss der Dame der Geduldsfaden. Das Paar flüchtete ohne Beute, später klickten für den bereits gesuchten Iraner die Handschellen. Seine Begleiterin und ein "Chauffeur" wurden angezeigt. "Ich kann es immer noch nicht fassen, wie mutig ich war", erzählte Vicky dem NÖN-Reporter Josef Christelli.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele