Grill ausgeschieden

23-jährige Spanierin ist die neue “Miss World”

Adabei
19.12.2015 18:05

Die schönste Frau der Welt kommt in diesem Jahr aus Spanien. Die 23-jährige Mireia Lalaguna Royo wurde am Samstag auf der südchinesischen Tropeninsel Hainan zur neuen "Miss World" gekürt. "Miss Austria" Annika Grill schied vorzeitig aus.

Bei dem Schönheitswettbewerb im Ferienparadies Sanya setzte sich Royo, eine blonde Studentin aus Barcelona, gegen 113 Konkurrentinnen durch.

An die zweite Stelle des Bewerbs kam "Miss Russia" Sofia Nikitchuk vor "Miss Indonesia" Maria Harfanti.

Für Österreich schaffte es Annika Grill, die amtierende "Miss Austria", nicht in das Finale der 20 schönsten Frauen der Welt.

Es war das 65. Finale der Schau, die 1951 ins Leben gerufen wurde.

Mit keinem Wort erwähnt wurde in der Live-Übertragung die kanadische Kandidatin Anastasia Lin, deren Schicksal in den Wochen vor dem Wettbewerb international für Aufsehen gesorgt hatte. Der 25-Jährigen war von den chinesischen Behörden ohne offizielle Begründung ein Visum verweigert worden, weshalb sie nicht an der Miss-Wahl teilnehmen konnte.

Die gebürtige Chinesin hatte in der Vergangenheit mehrfach ihre Stimme gegen politische Unterdrückung in China erhoben. So sympathisierte Lin unter anderem mit der seit 1999 in China verbotenen Bewegung Falun Gong. Auch machte sie auf den Handel mit Organen in China aufmerksam.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele