Führerscheine weg

Zwei Verletzte bei Alko-Unfällen

Burgenland
19.12.2015 15:14

Gleich zwei schwere Unfälle mit zwei Verletzen ereigneten sich auf Burgenlands Straßen. In beiden Fällen waren die Lenker, ein 44-jähriger Wiener und ein 59-jähriger Ungar, alkoholisiert und hatten vermutlich auch aufgrund dieser Beeinträchtigung die Herrschaft über ihre Fahrzeuge verloren. Die Männer mussten mit Notarztwagen in nahe gelegene Spitäler gebracht werden.

Ein 44-jähriger Wiener geriet auf der A 4 bei Weiden am See bei einem Überholmanöver ins Schleudern, stieß gegen die Betonleitwand und schlitterte in den Straßengraben, wo sich der Pkw überschlug. Der Mann wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Wagen befreien. Der Wiener, er hatte fast ein Promille Alkohol im Blut, ist seinen Führerschein ebenso los wie ein 59-jähriger Ungar.

Der Pkw-Lenker kam mit seinem Auto auf der Landesstraße bei Ritzing von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Leitpflock. Anschließend geriet er auf den rechten Fahrbahnrand und prallte gegen einen Baum. Der verletzte Mann wurde mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Oberpullendorf gebracht. Er hatte mehr als 1,5 Promille Alkohol im Blut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele