Trainerjob in Gefahr

Mourinho bettelt: “Ich hoffe, dass ich bleibe!”

Sport
15.12.2015 13:59

Startrainer José Mourinho steckt mit dem FC Chelsea gehörig in der Krise. Nach der 1:2-Niederlage gegen Leicester City mit Christian Fuchs liegt der Vorjahresmeister nur auf den 16. Platz. "Ich hoffe, dass ich bleibe", so der Coach nach dem Spiel. Im Video oben sehen Sie, wie "The Special One" nach der Niederlage ausdrücklich erklärt, dass Chelsea nicht im Abstiegskampf steckt.

Der Trainer mit dem wohl größten Selbstvertrauen, José Mourinho, bettelt um seinen Job beim FC Chelsea: "Ich will unbedingt hier bleiben. Ich hoffe, dass der Vorstand und Roman Abramowitsch auch wollen, dass ich bleibe." Am Montag fügte Leicester City dem Krisenklub Chelsea mit einem 2:1-Heimerfolg einen weiteren Schlag zu und führen die Liga mit zwei Punkten Vorsprung auf Arsenal bzw. drei auf Manchester City an. Chelsea ist als 16. nur noch einen Punkt von den Abstiegsrängen entfernt. Grund genug für den Trainer, sich seine Mannschaft vorzuknöpfen: "Wenn ich Spieler wäre, würde ich mehr geben", sagte der zweifache Champions-League-Sieger, der hinzufügt: "Ich fühle mich, als wäre meine Arbeit von meinen Spielern verraten worden".

"Josés Job ist in großer Gefahr", schrieb die "Sun", nachdem der Londoner Klub in der Premier League immer weiter abstürzt. Chelsea könnte bei einer Niederlage am Samstag gegen den Vorletzten AFC Sunderland sogar auf einen Abstiegsrang abrutschen. Dennoch sieht der Coach keinen Grund zur Aufregung: "Nein, wir stecken nicht im Abstiegskampf", so der Portugiese. Bleibt abzuwarten, ob Mourinhos Betteln hilft und er eine dringend nötige Siegesserie starten kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele