Weltpremiere in L.A.

Harrison Ford über neuen “Star Wars”: “Großartig!”

Kino
15.12.2015 08:37

Die ganze Welt ist im "Star Wars"-Fieber: Stars wie Harrison Ford, Lupita Nyong'o und Adam Driver haben am Montagabend die Weltpremiere der sehnlichst erwarteten Episode 7, "Star Wars: Das Erwachen der Macht", gefeiert. Gemeinsam mit Robotern wie R2-D2 und weißen Sturmtruppen zogen die Schauspieler in Los Angeles unter dem Jubel der Fans über den roten Teppich. Auch der Erfinder der Saga, George Lucas, und Regie-Meister Steven Spielberg, durften bei dem Spektakel nicht fehlen.

Rund 5000 Fans kreischten am Montagabend in freudiger Erwartung vor dem TCL Chinese Theater in Hollywood. Polizei und Hunderte Bodyguards mit Schäferhunden sicherten das aktuell bestgehütetste Geheimnis des Filmbusiness - die Fortsetzung der Sternen-Saga von Luke Skywalker (Mark Hamill), Prinzessin Leia (Carrie Fisher) und Han Solo (Harrison Ford).

Regisseur J.J. Abrams ("Star Trek", "Mission Impossible"): "Es ist, als stünde ich heute an einer Flugzeugtür, die gleich geöffnet wird. Soll ich hoffen, dass sie geschlossen bleibt? Nein!". Zum Inhalt von "Das Erwachen der Macht" waren bis zuletzt keine Details bekannt geworden - im Internetzeitalter eine Meisterleistung für sich.

Harrison Ford kam Händchen haltend mit Ehefrau Calista Flockhart ("Ally McBeal"). Gegenüber der deutschen "Bild" sagte die Schauspiellegende: "Es ist ein Film, wie du ihn noch nie gesehen hast. Er ist großartig, weil er uns zu den wichtigsten Themen den Spiegel vor das Gesicht hält. Es geht um Unabhängigkeit, um Verantwortung, Menschlichkeit."

Episode 7 kommt am Donnerstag in die österreichischen Kinos. Zahlreiche Kinos laden bereits zum Start in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu Mitternachtspremieren. Es ist der siebente Film der Reihe und das erste "Star Wars"-Spektakel seit zehn Jahren. George Lucas ist allerdings nicht mehr dabei. Der Schöpfer der Sternenwelt hatte sein Imperium vor drei Jahren an Disney verkauft. Der Unterhaltungsgigant macht für den Film seit einem Jahr intensiv Werbung.

Ob der neue "Star Wars"-Streifen die hochgesteckten Erwartungen der Fans erfüllen kann, erfahren Sie am 16.12. in der krone.at-Filmkritik.

Nach der Weltpremiere haben sich erste Kritiker im Internet größtenteils positiv geäußert. "Das Erwachen der Macht" könnte der beste Blockbuster seit dem Original sein", schrieb der Dokumentarfilmer Brett Morgan per Kurznachrichtendienst Twitter. "'Star Wars'-Fans, das ist euer Film", kommentierte die Filmkritikerin der "Los Angeles Times", Rebecca Keegan.

Video: Galaktischer neuer Clip zu "Star Wars: Das Erwachen der Macht"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele