Für seine Sager

Anonymous-Hacker nehmen Donald Trump ins Visier

Web
14.12.2015 10:56

Der US-Milliardär und potenzielle republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat mit seinen kontroversen Aussagen - etwa der Forderung, Muslimen die Einreise in die USA zu verweigern - eine Welle der Kritik losgetreten. In die stimmt nun auch das Hacker-Kollektiv Anonymous ein. In einer Videobotschaft drohen sie Trump und fordern eine Entschuldigung von ihm.

Die Anonymous-Hacker waren zuletzt vor allem wegen ihrer Kriegserklärung gegen die Terroristen des IS im Gespräch. In ihrem Kampf gegen die Dschihadisten haben sie bereits Social-Media-Konten stillgelegt und wichtige IS-Kommunikationsforen gestört. Zuletzt haben sie den IS mit einer massiven Schmähkampagne durch den Kakao gezogen.

Doch Anonymous konzentriert seine Kräfte nicht nur auf den IS, sondern hat noch andere Ziele. Das neueste ist der US-Milliardär Donald Trump, der sich als republikanischer Kandidat für das Amt des US-Präsidenten in Position bringen will und berühmt für seine kontroversen Sager und Vorurteile gegen Migranten und Andersgläubige ist.

Hacker fordern Entschuldigung von Trump
Anonymous reagierte am Freitag mit einem Drohvideo auf Trumps jüngste Sager - und soll einem "CNET"-Bericht zufolge schon wenig später die Website seines Wolkenkratzers Trump Tower attackiert haben. Die Internetseite war mindestens eine Stunde lang nicht erreichbar, weitere Angriffe der Anonymous-Hacker könnten folgen. Zusätzlich zieht Anonymous Trump in den sozialen Medien durch den Kakao:

Im Video fordern die Hacker Trump auf, sich öffentlich für einige seiner Aussagen zu entschuldigen - etwa, dass nur unqualifizierte Menschen aus Mexiko in die USA einwandern würden und es sich bei vielen mexikanischen Einwanderern um Verbrecher, Vergewaltiger oder Drogendealer handle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele