Ans Wien-Christkind

City4U wünscht Rathausfrau und Vaporettos am Kanal

Nachrichten
11.12.2015 17:49

Ein Wiener Bezirksvorsteher lässt aufhorchen: Er fordert den Bau einer Sprungschanze auf der Hohen Warte. Lustige Idee, finden wir von City4U, und da wir immer den Finger am Puls der Zeit haben, würden wir gleich weitere Änderungen in der Stadt vorschlagen. Als Wunsch an das Wien-Christkind sozusagen: Wie wär's etwa mit einer Rathausfrau statt Rathausmann?

#1. Rathausfrau statt Rathausmann. Nach den schwulen Ampelpärchen wird es Zeit, auch an der Spitze des Rathauses Änderungen herbeizuführen. Der Rathausmann muss durch eine Frau ersetzt werden. Es wär' wegen der Gleichberechtigung....

#2. Eine Seilbahn ins Krapfenwaldlbad. Was sonst. Damit könnte man schon in Grinzing in der Badehose zusteigen und muss den geleasten Nobelschlitten nicht bergauf durch die Kehren zum Parkplatz vor dem "Krawa" quälen. Echt jetzt.

#3. Skipisten in Schönbrunn. Schon von ÖSV-Boss Schröcksnadel gefordert, wird es langsam Zeit dafür. Drei Schwünge von der Gloriette bis zum Schloß dürften sich ausgehen, ist jedenfalls ein Versuch wert.

#4. Fußballkäfig am Stephansplatz. Wo, wenn nicht dort, sollte der Nachwuchs zeigen, was er am Ball drauf hat. Internationales Publikum wird bewundernd zusehen und die Nachricht von den trickreichen Kickern Österreichs in die Welt hinaus tragen. Ideal...

#5. Votivkirche mit Riesenschaukel. Zwischen die beiden Türme gespannt, würde die Schaukel mehr Nervenkitzel als beim Bungee-Jumpen bieten. Bonus: Die tolle Aussicht über die Stadt. Wir sind die Ersten die testen...

#6. Skateboard-Fahrsstreifen auf der Höhenstraße. Das Kopfsteinpflaster ist für schnelle Downhill-Duelle eher hinderlich. Da sollte asphaltiert werden. Kostet nicht viel und bringt Freude.

#7. Vaporettos am Donaukanal. Damit würden die Öffis im Bereich der City merklich entlastet werden. Was Venedig kann, kann Wien schon lange.

Was meint ihr dazu? Postet uns eure Meinung in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

zet

Das könnte euch auch interessieren:

Die 8 dümmsten Tattoos, die ihr je gesehen habt

8 Dinge, die man nie zu Polizisten sagen sollte

11 Tipps, um auf der Weihnachtsfeier aufzufallen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele