Matchwinner bei 2:0

Marko Arnautovic schockt Stars von Manchester City

Sport
05.12.2015 15:37
Marko Arnautovic hat in der englischen Premier League Manchester City praktisch im Alleingang K.o. geschossen. Der ÖFB-Teamspieler erzielte am Samstag beim 2:0-Heimsieg von Stoke über den Titel-Mitfavorit beide Treffer und hält nun bei fünf Saisontoren. Erst vor einem Monat hatte der Wiener einen prominenten Klub auf seine Abschussliste gesetzt - beim 1:0 gegen Chelsea netzte er ebenfalls ein.

Gegen City war Arnautovic bereits in der 7. Minute erstmals zur Stelle. Nach einer Hereingabe von Xherdan Shaqiri traf der 26-Jährige aus kurzer Distanz. Acht Minuten später folgte die nächste optimale Vorlage von Shaqiri, Arnautovic löste sich wie schon beim 1:0 mühelos von seinem Bewacher Bakary Sagna und bezwang ManCity-Goalie Joe Hart.

Arnautovic mit weiteren guten Chancen
Danach kam der groß aufspielende Arnautovic einem weiteren Tor noch dreimal nahe. In der 37. Minute streifte ein Kopfball des Ex-Werder-Profis die Stange, in der 43. Minute traf er wieder nur Aluminium, in der 53. Minute landete ein Schuss von Arnautovic aus wenigen Metern im Außennetz. Beinahe hätte der Österreicher auch noch ein Assist verbucht, allerdings traf Shaqiri nach perfektem Zuspiel des ÖFB-Stars wenige Meter vor dem leeren Tor den Ball nicht (68.).

Nächste Blamage für Chelsea
Chelsea wird immer mehr zur Lachnummer der englischen Premier-League. Der Titelverteidiger kassierte am Samstagabend eine 0:1-Heimniederlage gegen Aufsteiger Bournemouth. Mehr als die Hälfte ihrer 15 Ligaspiele haben die Londoner damit bereits verloren. Als Tabellen-14. hat das Starensemble von Trainer Jose Mourinho nur noch drei Punkte auf die Abstiegszone gut.

Erstmals seit Mai 2014 gelang Chelsea in einem Ligaheimspiel kein Torerfolg. Den einzigen Treffer der Partie erzielte der eingewechselte Glenn Murray per Kopf (82.). Bournemouth schob sich mit dem erst dritten Sieg der Clubgeschichte in der höchsten Spielklasse aus den Abstiegsrängen auf Platz 17.

Premier League, 15. Runde:
Samstag, 05.12.2015
Stoke City - Manchester City 2:0
Arsenal - Sunderland 3:1
Manchester United - West Ham 0:0
Southampton - Aston Villa 1:1
Swansea City - Leicester City 0:3
Watford - Norwich City 2:0
West Bromwich - Tottenham Hotspur 1:1
Chelsea - Bournemouth 0:1
Sonntag, 06.12.2015
Newcastle - Liverpool 17 Uhr
Montag, 07.12.2015
Everton - Crystal Palace 21 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele