Live in Wien

Roger Cicero: Verneigung vor dem Meister

Musik
02.12.2015 11:14
Roger Cicero muss aus gesundheitlichen Gründen Pause machen. Davor hat die "Krone“ mit ihm noch über sein Frank-Sinatra-Projekt gesprochen, mit dem er auf Tour geht und im April 2016 auch in Wien Station macht.
(Bild: kmm)

Vorige Woche musste Roger Cicero bis auf Weiteres alle Termine absagen - der umtriebige deutsche Edelbarde hat sich übernommen. "Akutes Erschöpfungssyndrom mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung" lautet die besorgniserregende Diagnose. Doch kurz zuvor hat die "Krone" den 45-Jährigen noch erreicht, um mit ihm über sein neues Album "Cicero Sings Sinatra" zu reden - seine Hommage an den legendären Crooner, der am 12. Dezember seinen 100. Geburtstag feiern würde.

"Frank Sinatra war ein begnadeter Sänger, er beherrschte eine Technik, die seinesgleichen sucht. Perfekte Intonation und Atemkontrolle passierte bei ihm so ganz nebenbei, er musste nicht darüber nachdenken und konnte sich ganz dem Gefühl widmen", verneigte er sich ehrfürchtig vor der Legende. "Die großen Balladen haben ihn berühmt gemacht, aber er hat auch geswingt wie ein Gott!"

Sinatra löste die erste bekannte Massenhysterie unter Teenagern aus, er eroberte Hollywood genauso wie die Glitzerwelt von Las Vegas, sein Charme als Womanizer ist bis heute legendär - ebenso wie seine Interpretationen großer Songs. "Ich wusste, ich kann ihn nicht einfach kopieren. Er ist der große Meister. Für mich war es wichtig, meinen eigenen Zugang zu finden, die Songs neu zu arrangieren", erzählt Cicero über die Arbeit an der neuen CD.

Am 15. April kommt er damit live nach Wien, bis dahin soll er längst wieder fit sein. "Und ich werde im Smoking sicher hervorragend aussehen", lacht er. Tickets für die Show gibt es unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele