Nach Roter Karte

Fieser Macho-Spruch gegen Schiedsrichterin

Sport
01.12.2015 09:20
Fiese Macho-Attacke gegen die deutsche Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus: Beim Zweitliga-Spiel am Sonntag zwischen dem FSV Frankfurt und Fortuna Düsseldorf (1:2) wurde die 36-Jährige von Gästespieler Kerem Demirbay mit einem Macho-Spruch beleidigt.

"Ich finde, Frauen haben im Männerfußball nichts zu suchen", schimpfte der 22-jährige Fortuna-Profi, nachdem er mit einer Gelb-Roten Karte von Steinhaus in die Kabine geschickt worden war.

Die einzige Zweitliga-Schiedsrichterin Deutschlands hielt diese Bemerkung in einem Sonderbericht fest und schickt diesen an den Fußballverband. Dieser ermittelt nun gegen Demirbay, dem eine längere Sperre droht. Von seinem Verein Düsseldorf bekam er laut "Bild"-Zeitung eine 10.000-Euro-Strafe aufgebrummt.

Demirbay hat sich laut eigener Aussage am Montag persönlich bei Steinhaus entschuldigt. "Mir tut es extrem leid, was ich zu Frau Steinhaus gesagt habe. Diesen Satz hätte ich niemals sagen dürfen, denn es entspricht auch nicht meinem Frauenbild", so Demirbay.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele