Messe Innsbruck

Neuheiten auf der “SENaktiv”

Tirol
22.11.2015 17:08
Am zweiten Tag der Seniorenmesse ließen sich die Tiroler am Messegelände über zahlreiche Neuheiten aufklären. Der "Krone"-Stand ist mittendrin.

Mit vielen Neuheiten trumpft die 39. Messe für Senioren in diesem Jahr auf. Der Samariterbund Tirol präsentierte etwa ein neues Hausnotrufsystem. "Diese Variante besteht aus einem Handy, mit dem telefoniert werden kann und einer Armbanduhr. Will der Träger den Notruf auslösen, muss er nur auf einen der vier Knöpfe an der Uhr drücken", erklärt Ottwien Traussnigg vom Samariterbund Tirol.

Für sportliche Senioren geeignet

Der Vorteil dieses neuen Systems ist, dass es auch außerhalb von Zuhause verwendet werden kann. "Vor allem aktive Senioren, die zum Beispiel viel an der frischen Luft sind, profitieren davon", ergänzt Traussnigg. Die Kombination aus Handy und Armbanduhr schien gut anzukommen. "Ich habe bereits seit zwei Jahren ein Notrufsystem Zuhause. Mein Mann ist vor Jahren verstorben, durch dieses Angebot fühle ich mich seither sehr sicher", schildert Erika Dreier aus Innsbruck. Mit dem Vorgängermodell ist sie sehr zufrieden, die Neugierde auf die aktuelle Variante war gestern dennoch groß. "Ich habe mir die Einzelheiten erklären lassen. Da ich aber nicht wandern gehe, zahlt es sich für mich nicht aus", sagt die Seniorin.

Neue E-Bike-Varianten ausgestellt

Auch Albert und Lotte Fresacher aus St. Johann hielten Ausschau nach Innovationen. "Wir besuchen bereits zum dritten Mal diese Messe und werden immer wieder richtig überrascht. Heuer wollen wir in erster Linie die neuen E-Bike-Modelle unter die Lupe nehmen", erzählt das rüstige Ehepaar. Und diese waren auch in Reih und Glied aufgestellt. "Ich möchte mir für nächstes Jahr ein E-Bike kaufen. Ob ich jedoch eines mit einem tiefen oder normalen Einstieg möchte, weiß ich noch nicht", gibt Lotte Fresacher zu. Auf der neuen Genussmeile tankten die beiden zwischendurch Kraft.

"Krone"-Gewinnspiel

Auch die "Krone" ist mit einem eigenen Stand (B1. 59) vertreten. Auf die Besucher wartet ein Gewinnspiel: Insgesamt 30 Aufenthalte im Vitalhotel der Parktherme Bad Radkersburg werden verlost! Auch ermäßigte Tageseintritte in die Salzgrotte Zirl können mit etwas Glück gewonnen werden. "Krone"-Bonuscard-Inhaber (plus Begleitperson) erhalten auch am Sonntag (9 bis 17 Uhr) noch 50% Ermäßigung auf den Eintritt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele