Porsche gewinnt

Wurz holt zum Karriereabschluss nochmal Platz drei

Sport
21.11.2015 22:17
Alexander Wurz hat zum Abschluss seiner Motorsport-Karriere noch einmal einen Podestplatz erreicht. Der 41-jährige Niederösterreicher landete gemeinsam mit seinen Toyota-Teamkollegen Stephane Sarrazin (FRA) und Mike Conway (GBR) im Langstrecken-WM-Finale "Sechs Stunden von Bahrain" auf Platz drei. Porsche feierte mit dem Tagessieg und dem WM-Titel einen totalen Triumph.

Das Trio Neel Jani/Romain Dumas/Marc Lieb (SUI/FRA/GER) setzte sich im Porsche Hybrid 919 durch, den Teamkollegen Timo Bernhard/Mark Webber/Brendon Hartley (GER/AUS/NZL) reichte indes Platz fünf zum Gewinn der Weltmeisterschaft.

"Das war noch einmal ein Geduldstest"
"Der Renn-Gott war mir nicht gnädig: 30 Runden, davon nur zwei freie. Das war noch einmal ein Geduldstest am Ende meiner Karriere", twitterte Wurz nach dem letzten Stint als Motorsport-Profi.

Am Ende schaute für den Perchtoldsdorfer, der sein Team auf Platz drei gebracht hatte, aber doch noch die erste Podestplatzierung dieser WM-Saison heraus. Es war seine insgesamt zwölfte für das in Köln beheimatete Toyota-Team, mit dem er insgesamt fünf Siege gefeiert hatte.

Lietz gewinnt WM-Titel in der GTE-Pro-Klasse
In der GTE-Pro-Klasse durfte sich Porsche-911-RSR-Pilot Richard Lietz aus Niederösterreich über den WM-Titel freuen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele