Von Polizei ertappt

Mann war 45 Jahre lang ohne Führerschein unterwegs

Österreich
18.11.2015 17:47
Die Fahrschule hat er zwar besucht, die alles entscheidende Prüfung aber nie abgelegt: 45 Jahre lang war ein 63-Jähriger aus Niederösterreich ohne Führerschein unterwegs, unfallfrei und ohne jemals in eine Polizeikontrolle geraten zu sein - bis zum Dienstag, als im Zuge einer Überprüfung der jahrzehntelange Schwindel dann doch noch aufflog...

Beamte entdeckten am Dienstagvormittag gegen 9 Uhr auf der S33 bei St. Pölten einen auf dem Pannenstreifen abgestellten Wagen. Als sie den 63-jährigen Fahrer um die Papiere baten, wurden sie rasch stutzig, als dieser ihnen lediglich den Zulassungsschein und seinen Reisepass in die Hände drückte.

Innerhalb kürzester Zeit war der Grund dafür klar: Im Zuge der polizeilichen Abfrage stellten die Polizisten nämlich fest, dass der Mann noch nie einen Führerschein besessen hat. Laut Aussage des 63-Jährigen hatte er zwar im Jahr 1970 die Fahrschule besucht, die Prüfung selbst aber nie abgelegt.

Das hinderte den Mann allerdings nicht daran, sich dennoch hinter das Steuer zu setzen. 45 Jahre lang war er seither unterwegs, ohne jemals in einen Unfall verwickelt oder in eine Kontrolle geraten zu sein. Dem Führerscheinlosen wurde die Weiterfahrt natürlich noch an Ort und Stelle untersagt, er wurde zudem angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele