13.000 Euro Schaden

Zwei kapitale Rothirsche von Wilderern erlegt

Tierecke
18.11.2015 12:07
Wilderei im Nord- und Mittelburgenland: Zwei kapitale Rothirsche sind in den vergangenen Tagen von Unbekannten erschossen worden. Die Überreste der toten Tiere wurden bei Langeck im Bezirk Oberpullendorf und in Donnerskirchen im Bezirk Eisenstadt-Umgebung im Wald entdeckt. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht.

Ein Forstarbeiter fand in Langeck die bereits verwesenden Überreste eines Hirsches. Der Abschuss dürfte daher schon einige Tage zurückliegen. Die Spuren deuten darauf hin, dass der Wilderer den Hirsch geschossen, danach 20 Meter ins Unterholz gezerrt und ihm dort das Haupt mitsamt Geweih abgetrennt hat. Den Kadaver ließ er liegen.

In Donnerskirchen fand ein Forstwirt einen zweiten geschossenen Hirsch. Das Tier dürfte am Dienstag erlegt worden sein, das Geweih bzw. der Kopf des Vierzehnenders war nicht abgetrennt.

Bei der Suche nach den Wilderern tappt die Polizei bislang noch im Dunklen. Auch Hinweise auf die verwendete Waffe gibt es noch nicht. Der entstandene Schaden beträgt rund 13.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele