Nach Terroranschlag

Todt vergleicht Opfer von Paris mit Verkehrstoten

Sport
15.11.2015 12:52
FIA-Boss Jean Todt hat vor dem Grand Prix von Brasilien für einen Fauxpas gesorgt. Todt verwies nach der Bekundung seiner Anteilnahme für die Opfer in Paris unglücklich auf die Vielzahl der Toten im Straßenverkehr.

Todts Äußerungen zu den verheerenden Geschehnissen in Paris sorgen derzeit für Aufregung. "Wir hatten bereits etwas zum Anlass des Tages der Erinnerung für die Opfer im Straßenverkehr geplant", erwähnte er gegenüber französischen Journalisten. "Jeden Tag sterben 3500 Menschen auf den Straßen. Dreißig Mal so viele Tote wie gestern in Paris", zog der FIA-Boss einen Vergleich und ergänzte: "Wir haben diese Schweigeminute beschlossen, natürlich können wir nicht ignorieren, was in Paris passiert ist."

Vor seinen umstrittenen Aussagen sprach Todt noch vom "Horror" in Paris: "Die ganze Welt kann nur geschockt sein über das, was passiert ist."

Formel 1 trauert
Die Formel-1-Piloten werden im Rahmen der Fahrerparade ein schwarzes Armband als Zeichen des Gedenkens an die Todesopfer in Paris tragen. Außerdem wird während des gesamten Rennens eine französische Flagge im Bild internationalen TV-Signals zu sehen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele