Schwarzfahrer

Kontrolleur kettet Schwarzfahrer an

Ausland
10.06.2006 13:44
Weil ein Student in einer S-Bahn ohne Fahrschein unterwegs war, hat ihn ein Kontrolleur mit Handschellen an einer Bank auf dem Bahnsteig in Wiesloch bei Heidelberg angekettet. Der Mitarbeiter müsse nun mit "personalrechtlichen Konsequenzen" rechnen, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn. "Das war eine absolute Überreaktion." An den 26 Jahre alten Fahrgast werde die Bahn ein Entschuldigungsschreiben schicken.

Der 26-Jährige war nach eigener Darstellung am 30. Mai am Heidelberger Hauptbahnhof in die S-Bahn eingestiegen und dort auf den Kontrolleur zugegangen, um eine Fahrkarte zu lösen. Der Mitarbeiter sagte dagegen, der Fahrgast sei nicht bereit gewesen, seine Personalien anzugeben; daraufhin habe er die Polizei alarmiert. Bis zum Eintreffen der Beamten habe er den Mann an die Bank gefesselt.

Warum der Bahnbeschäftigte Handschellen bei sich hatte, konnte der Sprecher nicht sagen. "Wir rüsten unsere Kontrolleure im Lebtag nicht mit Handschellen aus." Das Verhalten des Mannes gehe "weit über seine Befugnisse hinaus". Der Kontrolleur habe jedoch in den vergangenen Monaten bei seiner Arbeit mehrfach Schläge einstecken müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele