US-Republikaner:

“Ägyptens Pyramiden waren Getreidespeicher”

Ausland
05.11.2015 13:59
Ungewöhnliche Thesen im US-Vorwahlkampf: Nach Ansicht des republikanischen Präsidentschaftsbewerbers Ben Carson waren die Pyramiden in Ägypten keine Pharaonengräber, sondern biblische Getreidespeicher. Die Internetseite BuzzFed verbreitete ein Video aus dem Jahr 1998, in dem Carson diese These aufstellt. Dies sei noch immer seine Meinung, sagte der 64-Jährige am Mittwoch dem Sender CBS.

Der Neurochirurg und konservative Christ hat in den jüngsten Umfragen den bisherigen Spitzenreiter Donald Trump in der Gunst der republikanischen Wähler überholt.

"Meine persönliche Theorie ist, dass Josef die Pyramiden gebaut hat, Getreide zu lagern", sagte Carson in dem Video, aufgenommen bei seiner Rede an Absolventen der Andrews University im Bundesstaat Michigan. Jetzt betonte er bei CBS, die vielen hermetisch abgeschlossenen Kammern in den Pyramiden seien dazu gut geeignet.

Dass die Pyramiden - wie Archäologen sagen - als Grabmäler für die Herrscher am Nil gebaut wurden, hält er für wenig wahrscheinlich. Auch die "Alien-Hypothese" außerirdischer Baumeister weist er in dem Video zurück: "Verschiedene Wissenschaftler haben das gesagt, aber man braucht keinen Außerirdischen, wenn Gott bei einem ist."

Laut Altem Testament sammelte Josef, von seinen eifersüchtigen Brüdern in die ägyptische Sklaverei verkauft, für den Pharao in den sieben ertragreichen Jahren Getreide in Kornhäusern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele