Mark Hamill & Co.

Twitter-User stehen todkrankem “Star Wars”-Fan bei

Web
04.11.2015 09:53
Ein todkranker "Star Wars"-Fan in den USA kämpft für seinen letzten Wunsch, sich vor seinem Tod den neuen Teil der legendären Science-Fiction-Filmreihe anschauen zu können. Der 32-jährige Daniel Fleetwood aus dem Bundesstaat Texas appellierte an die Produzenten von "Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht", ihm eine Sondervorstellung zu ermöglichen. Auf Twitter machte Fleetwoods Geschichte rasch die Runde, sogar "Luke Skywalker"-Darsteller Mark Hamill schaltete sich ein.

Fleetwood fürchtet, den Kinostart Mitte Dezember nicht mehr zu erleben. "Ich liebe einfach 'Star Wars", sagte er dem Lokalsender KPRC-TV im texanischen Houston. Fleetwood leidet an einer seltenen Krebserkrankung. Im Juli sagten ihm seine Ärzte, dass er noch wenige Monate zu leben habe. Derzeit verbringt er seine letzten Tage an der Seite seiner Ehefrau Ashley in einem Hospiz.

"So wie sich die Krankheit in den vergangenen zwei Monaten verschlimmert hat, glaube ich wirklich nicht, dass ich es schaffen werde", sagte er mit Blick auf die "Star Wars"-Premiere am 17. Dezember. In den sozialen Netzwerken im Internet erhält Fleetwood Unterstützung für sein Anliegen.

Auch der Schauspieler Mark Hamill, der Luke Skywalker mimt, leitete Twitter-Botschaften zu Fleetwoods letztem Wunsch weiter:

Während Fleetwood seines Schicksals harrt, kämpft auf Twitter vor allem seine Frau Ashley darum, ihrem Mann seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Sie hält die Netzgemeinde über den Zustand Fleetwoods auf dem Laufenden und versucht alles, um eine vorzeitige Sondervorführung für ihn zu organisieren.

Der Trailer zu "Star Wars: Das Erwachen der Macht":

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele