Premier League

Chelsea mit Schock-Pleite ++ Arsenal neuer Erster

Sport
24.10.2015 21:33
Der kriselnde Titelverteidiger Chelsea hat eine weitere Niederlage in der englischen Meisterschaft kassiert. Die Mannschaft von Trainer Jose Mourinho, der am Ende der ersten Hälfte auf die Tribüne verbannt wurde, verlor im Londoner Derby bei West Ham United 1:2 (0:1) und ist mit nur elf Punkten aus zehn Spielen 15. Neuer Leader ist indes Arsenal nach einem 2:1 gegen Everton.

Im Upton Park der Hammers erzielten Mauro Zarate (17.) und der für ihn eingewechselte Andy Carroll (79.) die Treffer für West Ham. Gary Cahill (56.) gelang nur der zwischenzeitliche Ausgleich für Chelsea, das nach einer Gelb-Roten gegen Nemanja Matic (44.) mehr als eine Hälfte lang in Unterzahl agieren musste.

Arsenal gewinnt und ist neuer Erster
Arsenal übernahm zumindest für einen Tag die Tabellenführung. Die Londoner gewannen daheim mit 2:1 (2:1) gegen Everton und zogen an Manchester City vorbei, das erst am Sonntag beim Stadtrivalen United spielt. Die Treffer zum Sieg fielen binnen zwei Minuten: Olivier Giroud (36.) und Laurent Koscielny (38.) sorgten per Kopf für einen Doppelschlag. Everton gelang nur noch der Anschlusstreffer durch einen abgefälschten Schuss von Ross Barkley (44.).

Kein Österreicher-Duell bei Watford - Stoke
Christian Fuchs bleibt mit Leicester City hingegen auf Erfolgskurs. Der ÖFB-Teamkapitän spielte beim 1:0-Erfolg über den Tabellennachbarn Crystal Palace durch, die "Foxes" verteidigten Rang fünf. Das vermeintliche Österreicher-Duell zwischen Stoke City und Watford wurde hingegen keines. Sebastian Prödl musste - zum ersten Mal in dieser Saison - von der Bank zuschauen, wie seine "Hornets" das Team von Marko Arnautovic (spielte durch) mit 2:0 besiegten. Der Aufsteiger ist nun 12. und verdrängte Stoke.

Die Ergebnisse der 10. Runde:
Samstag
Aston Villa - Swansea City 1:2
Norwich City - West Bromwich 0:1
West Ham - Chelsea 2:1
Leicester City - Crystal Palace 1:0
Stoke City - Watford 0:2
Arsenal - Everton 2:1
Sonntag
Sunderland - Newcastle 3:0
Bournemouth - Tottenham Hotspur 1:5
Manchester United - Manchester City 0:0
Liverpool - Southampton 1:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele