Ärztin wird aktiv

Bürger kämpfen nun für “ihr” Hallenbad

Burgenland
20.10.2015 15:51
Das Hallenbad in Neusiedl am See steht vor der Schließung. Wie berichtet, sind laut den Verantwortlichen die Erhaltungskosten zu hoch und die Zahl der Besucher zu gering. Das wollen die Mitglieder der Bürgerinitiative, die NEOS und einige Private nicht akzeptieren. Sie kämpfen für die beliebte Sportanlage.

"Das Hallenbad zu schließen wäre ein Wahnsinn. Ich selbst empfehle als praktische Ärztin vielen meiner Patienten, regelmäßig schwimmen zu gehen, das erspart so manche teure Therapie", sagt Doris Klein aus Jois. Auch sie selbst nutzt das Hallenbad dreimal in der Woche, um ihre Rückenprobleme zu bekämpfen. "Dabei sehe ich, wie begeistert die Kinder beim Schwimmunterricht bei der Sache sind. Auch für die umliegenden Schulen und Kindergärten wäre es ein schwerer Schlag, wenn die Anlage geschlossen würde", so Klein.

Jetzt sei es an der Regierung, sich für diese wichtige Sportanlage einzusetzen und eine Lösung zu finden. Wie sie denken auch die Anhänger der Initiative Rettet das Hallenbad, die mit einer Kundgebung gestern Abend für "ihr" Bad gekämpft haben. Die NEOS werden dem Landtag eine Petition zur Erhaltung des Hallenbades vorlegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 13°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele