Meisterschaft:

Flinke Polizisten auf vier Pfoten

Kärnten
18.10.2015 18:54
„Falk“, „Joker“, „Ebola“: Kein größer Einsatz, bei dem nicht Kärntens vierbeinige Polizisten vorne mit dabei sind! Egal, ob Drogen, Personenschutz oder Vermisstensuche, die Spürnasen und deren Führer sind echte Spezialisten. Kürzlich wurden in Finkenstein bei einem internen Wettkampf die Landesmeister gekürt.

Mit seinem treuen Partner "Ebola" hat Revierinspektor Mario Druml schon so einige harte Einsätze gemeistert, viele davon völlig im Stillen, doch für die Sicherheit der Kärntner Bevölkerung.

Genauso wie seine 27 Kollegen mit ihren Vierbeinern, die ausrücken, wenn es gilt, aufzuspüren, Großveranstaltungen abzusichern oder Vermisste zu finden - ob am Berg oder in Kärntens dichten Wäldern. Denn diese Polizeihunde sind effizient, zuverlässig und kontrollierbar!

Einmal im Jahr treffen sich die Polizisten mit ihren Kollegen mit der kalten Schnauze, um bei einem internen Bewerb den Besten zu finden. Fünf Aufgaben hat jedes Mensch-Hund-Team zu bewältigen. So gilt es unter anderem, flüchtende Täter zu stellen, diese in Verstecken aufzustöbern sowie Fluchtversuche zu verhindern.

Organisiert wurde die jüngste interne Meisterschaft von Ausbildungsleiter Ewald Müller gemeinsam mit Mario Druml, der sich übrigens mit seinem Schäfer "Ebola" über den Landesmeistertitel freuen darf. Vizelandesmeister wurde Gebhard Kraker mit "Diego", auf Platz drei Bezirksinspektor Dietmar Schnidar mit "Zacko".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele