Erlöse gering

Bryan Adams: Musikstreaming bringt zu wenig Geld

Web
14.10.2015 09:14
Bryan Adams (55) hält nichts von Streamingdiensten wie Pandora oder Spotify. Er habe rund 20 Studio-und Live-Alben veröffentlicht und viele Millionen Abrufe bei YouTube. "Und meine Erlöse aus dem weltweiten Streaming der Jahre 2010 bis 2014 waren 2.500 Dollar", sagte der Rocksänger.

Der Kanadier stellte im Badischen Staatstheater vor 300 Fans sein neues Album "Get Up" vor, das an diesem Freitag erscheint. Adams ist nicht der erste Künstler, der die geringen Einnahmen aus Streamingdiensten wie Spotify kritisiert. Zuvor hatten auch schon andere Stars wie etwa Taylor Swift über die geringen Erlöse geklagt.

Streamingdienste wie Spotify konterten in der Vergangenheit, sie würden dort Einnahmen schaffen, wo sie sonst gänzlich wegfallen würden. Schließlich sei günstiges Streaming allemal besser als die Alternative, nämlich Musikpiraterie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele