Bald auch in Wien?

Aufgegessen: Das klassische McMenü ist Geschichte

Nachrichten
22.10.2015 13:40
Dieses Gerücht lässt seit Tagen die Wogen im Netz hochgehen: McDonald's will das klassische und allseits beliebte McMenü, bestehend aus Burger, Cola und Pommes abschaffen! City4U hat bei McDonald's Österreich nachgefragt - hier alle Fakten zum McMenü "neu".

"Ein Trauermoment für mich", "Was, das geht gar nicht" oder "Das könnt ihr nicht machen ?!!!!!!!!", posteten unzählige McDonald's-Fans auf Facebook, Twitter und Co., seitdem das Gerücht die Runde macht, dass die klassischen McMenüs - oder vielleicht gar das Big-Mac-Menü - abgeschafft werden sollen.

Alles andere als erfreut gibt sich McDonald's Unternehmenssprecherin Mag. Ursula Riegler ob dieses McMenü-Gerüchts: "Es handelt sich nicht um die Abschaffung des McMenüs oder gar des Big Macs, sondern um eine Menüerweiterung." Ab sofort hätten Kunden in McDonald's-Restaurants in der Steiermark und in Oberösterreich einfach eine größere Wahlmöglichkeit als bisher: "Der Gast kann selber entscheiden wie er sein Menü zusammenstellen will, 'freestyle' sozusagen. Die Menümöglichkeiten werden individueller und vielfältiger."

Trotzdem - Fakt ist, das fixe McMenü, bestehend aus Burger, Cola und Pommes ist in dieser Form in der Steiermark und in Oberösterreich Geschichte. Der Gast wählt vielmehr jedes Produkt einzeln: "Ein Big Mac, eine Apfeltasche und dazu ein McSundae-Eis sind ab sofort als Menü-Kombination möglich", erklärt Riegler im City4U-Talk.

Aber bedeuten neue Menü-Kombis auch neue Menüpreise? "In der Menükombination sind die Preise der Einzelprodukte reduziert, sie sind um ein paar Prozente billiger, als wenn man sie einzeln kaufen würde." Der endgültige Menüpreis hängt somit von eurer Kombi ab.

Ob das "Freestyle-Menü" auch nach Wien kommt steht derzeit noch in den Sternen: "Das ist ein regionaler Test, kann sein, muss aber nicht sein." Somit haben die Wiener McDonald's-Fans noch eine Gnadenfrist, bis es - wie beim McCountry und dem Hamburger Royal mit Käse - vielleicht auch vom klassischen McMenü Abschied nehmen heißt.

red

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele