Enthüllungsfeier

Purina präsentierte Walk of Fame für Tier & Mensch

Tierecke
07.10.2015 08:10
Angelika Niedetzky, Daniel Serafin, James Cottriall, Maggie Entenfellner, Roxanne Rapp, Sasa Schwarzjirg und Yvonne Rueff beteiligten sich gemeinsam mit über 2000 weiteren Tierliebhabern am Purina-"Walk of Friends", Österreichs längstem Walk of Fame für Tier und Mensch. Und bei der Übergabe der Spendensumme am Dienstag durften sich "Krone"-Leser über tolle Preise freuen.

Von Mai bis August waren österreichweit etwa 750.000 Hunde und doppelt so viele Katzenbesitzer aufgerufen, ein gemeinsames Foto mit dem eigenen Hund oder der eigenen Katze einzusenden. Jeder Tierliebhaber hatte somit die Chance, die besondere Beziehung zu seinem vierbeinigen Liebling mit einem persönlichen Stern auf Österreichs längstem Walk of Fame für Tier und Mensch sichtbar zu machen, und etwas Gutes für den Tierschutz zu tun.

Ein Napf Tierfutter pro eingeschicktem Bild
Denn für jedes eingesendete Foto spendet Purina einen Napf Tierfutter an das Tierschutz-Kompetenz-Zentrum TierQuarTier. Die feierliche Übergabe der Spendensumme von über 2000 Näpfen Tierfutter nahmen Umwelt- und Tierschutzstadträtin Ulli Sima, gemeinsam mit TierQuarTier-Leiterin Alexandra Leitold im Beisein zahlreicher prominenter Tierliebhaber in den Räumlichkeiten des neuen Tierschutz-Kompetenzzentrums TierQuarTier entgegen. Gleichzeitig wurde der Purina-"Walk of Friends" mit den Sternen aller Hunde- und Katzenliebhaber im Tierpark Schönbrunn eröffnet.

"Toll, dass so viele unserem Aufruf gefolgt sind"
"Tierschutz muss kontinuierlich in das Bewusstsein der Menschen gerufen werden. Warum also nicht auf kreative Art und Weise? Ich bin stolz darauf, dass so viele Tierliebhaber uns die innige Beziehung zu ihren Haustieren gezeigt und damit ein Zeichen für den Tierschutz gesetzt haben", strahlt "Krone"-Tirexpertin Maggie Entenfellner, die für ihren Stern am Purina "Walk of Friends" bereits im Mai von Toni Klaghofer, Tierpfleger aus dem TierQuarTier, abgelichtet worden war.

Glückliche Gewinner im TierQuarTier
Als Dankeschön fürs Mitmachen wurden einige Teilnehmer per Zufallsgenerator gezogen und am Dienstag ins TierQuarTier eingeladen, um an der Verlosung der tollen Preise teilzunehmen: einen Mitsubishi ASX   und einen Familienurlaub (sieben Nächte) für zwei Erwachsene und zwei Kinder bis zwölf Jahre inklusive 3⁄4- Verwöhn- Pension und einem Hund (ohne Verpflegung) in Kesselgrubs Ferienwelt****   , dem Familien- und Kinder- Reithotel mitten in den Salzburger Bergen, sowie jeweils ein Jahres- und zwei Halbjahresvorräte Tierfutter von Purina.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele