"Walk of Ski-Fame"

36 Star-Abdrücke

Salzburg
03.10.2015 21:26
Ohne seine sensationellen Trainings-Pisten hätte so mancher Skistar wohl weniger Erfolg (gehabt): Peter Hörl versteht es seit vielen Jahren, die Weltcup-Elite auf seine Strecken bei den Hinterreit-Liften zu lotsen. Und darum gibt es seit gestern einen Walk of Fame der Skilegenden, sozusagen einen Skiset-Boulevard.

Zur 1,5 Kilometer langen Wanderung ab Maria Alm entlang der Ehrensäulen zu den Liften fand sich dann eine illustre Gesellschaft ein: Eine Art Heimvorteilswanderung ist es ja für Benni und Marlies Raich, auch Olympia-Heroen wie Michi Walchhofer, Fast-Salzburger Fritz the Cat Strobl und Hannes Trinkl waren dabei, als die Almer Dorfabendmusi mit der Zommhucka Musi schon zu Mittag beim Fest aufspielten.

Besuch von "Dancing Queen" und aus Bayern
Pisten-Capo Hörl wagte ein Tänzchen mit Alexandra Meissnitzer, die in ihren Glanzzeiten ja nicht nur zwischen Riesentorlauf-Stangen perfekt curvte, sondern auch bei der ORF-Show als Dancing Queen überzeugen konnte. Hoher Besuch aus Bayern war auch da: Maria Höfl-Riesch, die sich ja über viele Saisonen hinweg mit den Austria-Girls um Spitzenplätze gematcht hatte.

36 Ehrensäulen aus künstlich angerostetem Stahl schmücken die Ehrenmeile, verziert mit den Handabdrucken der Skigrößen. Dazu kann man auf den Weg zum Gasthof Hinterreit auch die Erfolgs-Steckbriefe der Skikanonen lesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele