"Es schaut gut aus"

Wien: Aufräumarbeiten nach Rohrbruch im Gange

Österreich
01.10.2015 11:20
Nach dem Wasserrohrbruch am Floridsdorfer Spitz in Wien, der am Mittwoch einen riesigen Krater in der Fahrbahn hinterlassen und zu schweren Verkehrsbehinderungen auf den Straßen und bei den Öffis geführt hatte, sind am Donnerstag die Reparatur- und Aufräumarbeiten nach dem Vorfall weitergegangen. Mittlerweile konnte das geborstene Rohr getauscht werden, zudem wurde mit dem Zuschütten des gewaltigen Lochs begonnen. Der Straßenbahnverkehr kann eventuell schon Freitagfrüh wieder aufgenommen werden, so die vorsichtig positive Prognose.

"Es schaut gut aus", sagte Franz Weyrer, der Leiter des Wiener Rohrnetzes, am Donnerstagvormittag. "Das Rohr ist eingebaut worden und geht gerade in Betrieb. Jetzt wird mit den Zuschüttarbeiten begonnen." Der getauschte Abschnitt der Leitung ist 13 Meter lang und hat einen Durchmesser von einem halben Meter.

Danach geht es an die Wiederherstellung des Gleisbettes für die Straßenbahnen und der Fahrbahnen auf der Kreuzung von Brünner Straße und Schlosshoferstraße. "Die Chance, dass die Straßenbahnen schon morgen Früh wieder fahren können, ist relativ groß", sagte Weyrer. "Und wenn alles weiter so gut läuft, kann in der kommenden Nacht der Asphalt aufgetragen werden. Der muss dann noch kalt werden. Möglicherweise kann die Kreuzung im Lauf des Freitags für den Individualverkehr freigegeben werden."

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele