Hadsch-Drama

Auch Pilger aus Österreich bei Massenpanik getötet

Österreich
30.09.2015 17:00
Ausgebrochene Hysterie, mehr als 1000 Tote - die dramatischen Ereignisse bei der Pilgerfahrt Hadsch nahe Mekka in Saudi-Arabien sorgen für Entsetzen. Wie die "Krone" erfuhr, kamen auch zwei Österreicher bei dem Unglück ums Leben. Und: Ein ranghoher Polit-Besuch soll die Tragödie ausgelöst haben.

Während das Außenamt noch keine Infos bezüglich rot-weiß-roter Betroffener hat, erfuhr die "Krone", dass mindestens zwei Österreicher beim Drama ums Leben gekommen sind: Zwei Männer mit ägyptischen Wurzeln, die sich gemeinsam mit neun weiteren Pilgern aus Österreich gerade bei Mina befanden, wo man auf drei Ebenen sieben Steine auf die Dschamarah al-Aqba-Säule wirft, um Satan zu vertreiben.

Genau hier kam es zur Massenpanik: Hunderte Menschen stürzten von den Brücken in die Tiefe bzw. wurden totgetreten. Wie auch die Opfer aus Österreich. Schockierend: Laut Informationen aus dem arabischen Raum soll ausgerechnet ein hochrangiger tunesischer Politiker für die Panik verantwortlich sein. Seine 25 Bodyguards sollen ihm den überfüllten Weg zur Säule freigeräumt, und damit die tödliche Domino-Reaktion ausgelöst haben...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele