Lebendig verbrannt?

Paul Walkers Tochter Meadow verklagt Porsche

Adabei
29.09.2015 07:50
Paul Walkers Tochter Meadow geht gerichtlich gegen den Autohersteller Porsche vor. Der Schauspieler war im November 2013 zusammen mit seinem Freund Roger Rodas bei einem Autounfall gestorben. Als Grund für den Unfall ermittelte die Polizei, dass der Fahrer, Rodas, mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war und in Folge dessen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Dies hält Meadow Rain Walker nun jedoch nicht davon ab, gegen Porsche vorzugehen.

Meadow Walker (16) behauptet, dass der "Fast & Furious"-Star den Aufprall des Unfalls überlebt und dann auf grausame Weise lebendig verbrannt sei. Laut Klageschrift "hat der Gurt Paul Walkers Torso mit einer solchen Wucht zurückgezogen, dass er sich sein Becken und Rippen gebrochen hat". Walker sei hilflos auf dem Beifahrersitz eingeklemmt gewesen, als das Feuer nach einer Minute und 20 Sekunden nach der Kollision ausgebrochen ist: "Er war noch am Leben. Er hat Ruß eingeatment, während der Porsche Carrera GT brannte."

In einem Statement von Meadows Vormund Brandon Birtell heißt es zudem: "In ihrer Eigenschaft als alleinige Erbin und als Vertreterin des Vermächtnisses von Paul William Walker will die Klägerin, dass der gesamte Schaden, der durch den Tod von Paul William Walker entstanden ist, wiedergutgemacht wird. Dabei geht es um sämtliche Einnahmen und Gagen (in der Gegenwart und der Zukunft), Ausgaben sowie alle generellen und besonderen Schäden, die entstanden sind."

Am Montag wurde die Klage vor einem Gericht in Los Angeles eingereicht. Experten rechnen damit, dass der Familie von Paul Walker durch dessen frühzeitigen Tod Einnahmen im zweistelligen Millionenbereich entgangen sind. 2014 hatte die Witwe von Rodas Klage gegen Porsche eingereicht. Die Firma wehrte sich jedoch, indem sie darauf aufmerksam machte, dass der Tod der beiden Männer allein aus der fahrlässigen Fahrweise Rodas' resultierte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele