"Flucht" gelungen

Bub von Alcatraz nach San Francisco geschwommen

Viral
24.05.2006 14:54
Einem Siebenjährigen ist als jüngstem Schwimmer die "Flucht" von der legendären Gefängnisinsel Alcatraz geglückt. Braxton Bilbrey legte die über zwei Kilometer lange Strecke von der Insel aufs Festland in San Francisco in einer knappen Stunde zurück, berichtete der "San Francisco Chronicle". "Am schlimmsten war das kalte Wasser, aber dann habe ich mich daran gewöhnt", sagte der kleine Schwimmer aus dem US-Staat Arizona nach vollbrachter Tat.

Nach Angaben seines Trainers hatte Braxton in einem Pool vier Tage pro Woche jeweils zwei Stunden lang für die Alcatraz-Strecke trainiert. Bei der Durchquerung der Bucht wurde er zur Sicherheit von drei erwachsenen Schwimmern und einigen Rettungsbooten begleitet. "Er ist nicht besonders groß und kräftig, aber dafür wild entschlossen, durch kaltes, dunkles und aufgewühltes Wasser zu schwimmen", lobte Trainer Joe Zemaitis seinen Zögling. Als nächstes wolle er den Ärmelkanal durchschwimmen, sagte Braxton.

Im vergangenen Herbst hatte ein Neunjähriger die Strecke in weniger als zwei Stunden bezwungen. Das Pazifikwasser in der Bucht von San Francisco wird selten wärmer als 15 Grad.

Das berüchtigte US-Gefängnis Alcatraz, wo Schwerverbrecher wie Al Capone einsaßen, war 1963 geschlossen worden. Als Touristenattraktion lockt die Insel jährlich über 1,5 Millionen Besucher an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele