Die Abräumer

“Game of Thrones”-Cast jubelt über Emmys

Adabei
21.09.2015 09:45
Die Kultserie "Game of Thrones" ist der große Abräumer bei den diesjährigen Emmy Awards. Insgesamt zwölf Trophäen durften die Serienmacher heimtragen. Am meisten freuten sich Cast und Crew aber eindeutig, dass Peter Dinklage als bester Nebendarsteller für seine Rolle als Tyrion Lannister (Lennister im deutschsprachigen TV) heimtragen durfte. Die Schauspielerin Viola Davis ist mit dem Emmy für "How to Get Away with Murder" als beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie ausgezeichnet worden. Sie ist die erste Schwarze, die diesen Preis bekam. Und auch Jon Hamm, Hauptdarsteller der gefeierten Serie "Mad Men", hat endlich seinen Emmy.

Am Red Carpet fiel eine besonders auf: Heidi Klum trippelte im semitransparenten Kleid in Kanariengelb daher. Das schönste Dekolleté präsentierte US-TV-Star Padma Laskshmi, die damit sogar Busenwunder Sofia Vergara ausstach. Geschwitzt haben übrigens alle. Es herrschten abendliche Temperaturen um die 40 Grad. Ex-"Miss Universe" Olivia Culpo war dies zu viel. Die Schöne klappte am roten Teppich zusammen.

Der 44-Jährige Jon Hamm hat seinen Emmy wahrlich verdient, war er zuvor doch bereits 16 Mal nominiert gewesen. Aber obwohl "Mad Men" in den ersten Jahren mit Emmys überhäuft wurde, war es der erste für Hamm. Die Serie um eine Werbeagentur im New York der sechziger Jahre war nach sieben Staffeln im Mai in den USA zu Ende gegangen. Viola Davis (50) gewann den Preis für ihre Rolle in "How to Get Away with Murder". Von der Serie ist erst eine Staffel ausgestrahlt, die zweite aber schon bestellt. Sie war unter anderem beim Bezahlsender RTL Crime zu sehen.

"Game of Thrones" beste Serie
"Game of Thrones" gewann unterdessen den Emmy als beste Dramaserie des Jahres. Peter Dinklage bekam den Emmy als bester Nebendarsteller. Außerdem räumte der TV-Kult in zahlreichen Nebenkategorien ab.

Die Serie läuft in den USA beim Bezahlsender HBO, der der große Gewinner der Gala war. Im deutschsprachigen Raum ist sie auf TNT Serie und Sky zu sehen.

Allison Janney, bekannt aus der Serie "West Wing", gewann in der Kategorie beste Nebendarstellerin in einer Komödienserie. Die 55-Jährige wurde für ihre Rolle als wenig vorbildhafte Mutter Bonnie in "Mom" geehrt. Das männliche Gegenstück ging wenig später an Tony Hale für seine Rolle als Gary Walsh in der Serie "Veep".

Julia Louis-Dreyfus und Jeffrey Tambor erhielten die Emmys als beste Komödiendarsteller. Louis-Dreyfus gewann für ihre Rolle als Selina Meyer in der Washington-Satire "Veep". Tambor, der erst im Alter seinen Durchbruch hatte, wurde für seine Rolle als transsexuelle Maura Pfefferman in "Transparent" geehrt. Für ihn ist es der erste, für sie der sechste Emmy. Tambor widmete seinen Emmy allen Transsexuellen. "Danke für Eure Geduld. Danke für Euren Mut. Danke für Eure Geschichten", sagte der Schauspieler. Die Emmys wurden zum 67. Mal verliehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele