Premier League

Chelsea ringt neun “Gunners” mit 2:0 nieder

Sport
19.09.2015 19:23
Englands Meister FC Chelsea hat sich im London-Derby mit einem 2:0-Sieg über den FC Arsenal aus der Krise geschossen. Die Treffer für die Mannschaft von Trainer Jose Mourinho erzielten am Samstag Kurt Zouma (53.) und Eden Hazard (91). Arsenal spielte nur noch mit zehn Akteuren, nachdem Abwehrspieler Gabriel Paulista kurz vor dem Halbzeitpfiff wegen einer Tätlichkeit an Chelsea-Stürmer Diego Costa von Schiedsrichter Mike Dean des Feldes verwiesen worden war. Nach Gelb-Rot für Santi Carzola (79.) musste das Team von Arsene Wenger die Partie sogar zu neunt beenden. Während sich Chelsea mit dem erst zweiten Saisonsieg vom 17. Rang ins Tabellenmittelfeld vorschob, rangiert Arsenal vorerst auf Rang fünf.

Chelsea-Trainer Mourinho und Arsenal-Coach Wenger lieferten sich auch diesmal nach dem Match ihre schon traditionellen Wortgefechte. Wenger kritisierte den Schiedsrichter, die Antwort von Mourinho ließ nicht lange auf sich warten. "Ich habe 12-, 15- oder 18-mal gegen Arsenal gespielt, und nur einmal hat er nicht gejammert", erklärte Mourinho. Der Portugiese, der in der Premier League in elf Duellen mit Wenger nicht verloren hat, spielte damit auf den Community Shield im August an, den Arsenal für sich entschieden hat. "Ein Derby gewinnst du nicht, wenn du deine Emotionen nicht unter Kontrolle hast", sagte Mourinho.

Prödl siegt, Arnautovic nicht
Watford mit dem österreichischen Teamspieler Sebastian Prödl setzte sich indes endgültig im Mittelfeld der Premier League fest. Der Aufsteiger feierte mit Prödl, der durchspielte, einen 2:1-Auswärtssieg in Newcastle und verbesserte sich auf Tabellenrang neun. Stoke City mit Marko Arnautovic muss dagegen auf den ersten Saisonsieg weiter warten. Denn Stoke verspielte zu Hause gegen Leicester City (Christian Fuchs nicht im Kader) eine 2:0-Pausenführung und musste sich mit einem 2:2 begnügen.

Arnautovic bereitete das 1:0 durch Bojan Krkic (13.) vor, verschuldete aber auch den Anschlusstreffer der Gäste. Nach einem Elferfoul des Mittelfeldspielers traf Riyad Mahrez zum 1:2 (51.), Jamie Vardy gelang der Ausgleich (69.). Arnautovic wurde in der 75. Minute ausgewechselt. Stoke ist Drittletzter, Leicester liegt zumindest bis Sonntag auf Rang zwei.

Manchester City kassiert erste Saisonniederlage
West Ham United beendete später am Abend die Siegesserie von Manchester City in der Premier League. Die "Hammers" feierten beim Tabellenführer einen 2:1-Auswärtssieg und schoben sich auf Rang zwei vor. Victor Moses (6.) und Diafra Sakho (31.) brachten die Londoner mit 2:0 in Führung. Dem für 74 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg verpflichteten Belgier Kevin De Bruyne (45.+2) gelang mit seinem ersten Treffer für seinen neuen Klub nur noch der Anschlusstreffer. ManCity, das die ersten fünf Saisonspiele ohne Gegentor gewonnen hatte, zog in der zweiten Halbzeit ein Powerplay auf, das aber trotz über 70 Prozent Ballbesitz, 19 Torschüssen und 16 Eckbällen nicht belohnt wurde.

Djuricin trifft in Liga 2 bei Brentford-Sieg
In der Championship (2. Liga) verbuchte Marco Djuricin indes sein bereits zweites Tor für Brentford. Der österreichische Stürmer erzielte im Heimspiel gegen Preston North End in der 65. Minute den Siegestreffer. Djuricin kam bis zur 74. Minute zum Einsatz, Konstantin Kerschbaumer spielte beim zweiten Saisonsieg von Brentford durch.

Die Ergebnisse der 6. Runde:
Samstag
Chelsea - Arsenal 2:0
Aston Villa - West Bromwich 0:1
Bournemouth – Sunderland 2:0
Newcastle – Watford 1:2
Stoke City - Leicester City 2:2
Swansea City – Everton 0:0
Manchester City - West Ham 1:2
Sonntag
Tottenham Hotspur - Crystal Palace 1:0
Liverpool - Norwich City 1:1
Southampton - Manchester United 2:3

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele