Bis 18. September

Star-Designer begeistert Wien

Nachrichten
17.09.2015 13:48
Vom Spitzbusen-Bustier zum Männer-Rock: Seit 40 Jahren schreibt Designikone Jean Paul Gaultier Modegeschichte. Jetzt eröffnete der als Enfant terrible bekannte Wirbelwind internationaler Laufstege eine funkelnde Schau bei Swarovski in der Innenstadt. City4U und Adabei-TV waren für euch bei der Ausstellungs-Eröffnung vor Ort.

Die glanzvoll ironische Modeinstallation zeigt aktuelle Haute-Couture-Roben von Jean Paul Gaultier und Variationen von berühmten Tattoos. Schon im Mai begeisterte Gaultier beim Wiener Life Ball, Conchita Wurst, die der Mode-Star seine Muse nennt, glänzte bei einer Show in seinem Couture-Kleid.

"Wiener haben einen wunderbaren Modegeschmack", lobt Gaultier im Interview: "Understatement, gepaart mit einer gewissen Verrücktheit, das gefällt mir sehr!"

Auf eigens für den jeweiligen Ort entworfenen Mannequins präsentiert Jean Paul Gaultier noch bis zum 18. September Kreationen seiner aktuellen Haute Couture Kollektionen. Er stellt dabei nicht nur seinen virtuosen Umgang mit dem Material Kristall unter Beweis, sondern arrangiert die Bilder mit einem Augenzwinkern. So zeigt er ein Mannequin im Rollstuhl und gibt in einem höheren Kubus den Blick unter das hochfliegende Kleid von Marilyn Monroe in ihrer legendären Pose aus „Das verflixte siebte Jahr“ frei. Andere Mannequins stellt er ins grelle Licht von Neonröhren - bekleidet mit nichts als Kristall und Tattoos.


Die Ausstellung ist noch bis 18. September im Swarovski-Store in der Kärntner Straße 24 im ersten Bezirk zu sehen.

art

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele