Alle Szenen im Video

FC Bayern holt vierten Sieg dank Elfer-Geschenk

Sport
12.09.2015 17:29
Bayern München hat sich am Samstag in der vierten Runde der deutschen Bundesliga zu einem schmeichelhaften 2:1-Heimerfolg gemüht. Die Guardiola-Elf lief gegen Augsburg lange Zeit einem Rückstand hinterher, Robert Lewandowski (77.) und Thomas Müller per Elfmeter (89.) sorgten spät für den vierten Saisonsieg. Alle Highlights sehen Sie oben im Video. Weiter Tabellenführer ist Borussia Dortmund nach einem 4:2-Erfolg in Hannover.

Grund zur Freude hatte auch der vom Österreicher Ralph Hasenhüttl betreute Aufsteiger FC Ingolstadt, der Champions-League-Starter VfL Wolfsburg zuhause ein 0:0 abtrotzte. Während Darmstadt beim 1:0 in Leverkusen den ersten Bundesligasieg seit 33 Jahren feierte, ist der VfB Stuttgart nach einer 1:2-Niederlage in Berlin weiter ohne Punkt.

Beinahe hätte der FC Augsburg den großen FC Bayern München neuerlich überrascht. Erst durch eine fragwürdige Elfmeterentscheidung in der Schlussphase kam der Rekordmeister zum 2:1-Sieg. Anders als beim Augsburger 1:0-Sieg in München im Mai dieses Jahres hielt die Führung der Gäste durch Alexander Esswein (43.) diesmal nicht.

Erst Lewandowski, der sein späteres Abstaubertor (77.) mit einem Energieanfall selbst vorbereitete, und Müller per Straßstoß sorgten für den späten Sieg. Dem Siegtor war ein Zweikampf zwischen Markus Feulner und Douglas Costa vorangegangen, den Schiedsrichter Knut Kircher als elfmeterwürdig erachtete. ÖFB-Star David Alaba spielte bei den Siegern links in der Dreier-Abwehr durch.

Ingolstadt trotzt Wolfsberg Remis ab
Auch die Oberbayern des FC Ingolstadt jubelten über einen Heim-"Erfolg". Beim torlosen Heimremis gegen Wolfsburg eroberte die Hasenhüttl-Elf bereits den siebenten Punkt. ÖFB-Torhüter Ramazan Öczan, der aufgrund einer Verletzung von Konkurrent Örjan Nyland entgegen der Tormannrochade wiederum zum Einsatz kam, vereitelte die beste Wolfsburger Chance gegen Neuzugang Juian Draxler mit einem tollen Reflex. ÖFB-Verteidiger Markus Suttner spielte links hinten durch, Stürmer Lukas Hinterseer wurde Mitte der zweiten Hälfte ausgewechselt.

Ebenso erfreulich verlief das Gastspiel von Aufsteiger Darmstadt und Österreichs Teamverteidiger György Garics. Die Darmstädter gewannen durch Aytac Sulus Goldtor (8.) sensationell 1:0 in Leverkusen. Garics kam beim Leverkusen-Debüt von Ex-Salzburger Kevin Kampl als Rechtsverteidiger über die volle Spielzeit zum Einsatz.

Der VfB Stuttgart hat seinen Saisonstart endgültig verpatzt. Der Klub der ÖFB-Teamspieler Martin Harnik und Florian Klein rangiert nach einem 1:2 in Berlin weiter punktlos im Tabellenkeller. Genki Haraguchi (14.) und Fabian Lustenberger (45.+3) trafen für die Hertha, Neuzugang Toni Sunjic köpfelte die Schwaben nach Foul an Harnik nur zum zwischenzeitlichen Ausgleich (36.). Harnik wurde bei den Gästen in der 55. Minute ausgewechselt, Klein spielte durch.

In Hannover war 96-Verteidiger Felipe der tragische Held. Der Brasilianer verursachte zwei Elfmeter - Pierre-Emerick Aubameyang verwertete jeweils sicher (35., 85.) - und erzielte noch dazu ein Eigentor (67.) Zuvor war Hannover-Stürmer Artur Sobiech mit einem Doppelpack erfolgreich (18., 53.). Auch Henrich Mchitarjan traf (44.).

Deutsche Bundesliga, 4. Runde
Freitag
Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV 0:3
Samstag
Bayern München - FC Augsburg 2:1
Bayer 04 Leverkusen - SV Darmstadt 0:1
Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4
Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart 2:1
FC Ingolstadt 04 - VfL Wolfsburg 0:0
Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln 6:2
Sonntag
1899 Hoffenheim - Werder Bremen 15.30 Uhr
FC Schalke 04 - FSV Mainz 05 17.30 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele