Pressestimmen zum GP

Presse: “Hamilton fährt mit einer Hand am Lenkrad”

Sport
07.09.2015 12:35
"Lewis Hamiltons souveräner Zittersieg", brachte der "Tagesanzeiger" Hamiltons Sieg, der lange nach der Zieleinfahrt noch nicht feststand, auf den Punkt. "Hamilton fährt mit einer Hand am Lenkrad lächelnd zum Sieg", beschrieb die spanische Zeitung "As" die beeindruckende Dominanz des Briten. Hier die Pressestimmen zum Formel- 1-GP von Italien in Monza:

Italien:
"Gazzetta dello Sport": "Immer wieder Lewis...auch unter Druck. Hamilton dominiert, Vettel genießt Monza. Ein wunderschönes rotes Meer hat versucht, Vettel und Ferrari auf jede Art und Weise zu unterstützen in der Hoffnung, dass Mercedes so verwundbar sein könnte, wie es am Samstag schien, als Rosberg Motorenprobleme hatte. Aber so war es nicht. Mercedes ist mit einem perfekten Hamilton sofort zum Angriff übergangen und hat jede Illusion zerstört."

"Corriere dello Sport": "Krimi in Monza: Hamilton König der Reifen. Lewis gewinnt mit einem zu niedrigen Reifendruck. Die FIA-Untersuchung entlastet ihn. Die Formel 1 braucht zweieinhalb Stunden, um ein Problem zu lösen, das der Mechaniker um die Ecke in zwei Sekunden beheben würde: Ein platter Reifen."

"Tuttosport": "Hamilton-Show im Krimi um die Reifen. Mercedes respektiert das Abkommen mit Pirelli nicht, wird aber auch nicht bestraft. Lewis besiegt Vettel mit platten Reifen."

Deutschland:
"Bild": "Rosberg - Löst sich hier der WM-Titel in Rauch auf? Motor brennt, Punkte weg, Hamilton triumphiert."

"Frankfurter Rundschau": "Hamilton macht alle platt."

"Hamburger Abendblatt": "Hamilton verdirbt Vettel den Traum vom 'Heimsieg' in Monza."

"Die Welt": "Weltmeister Hamilton auf dem Weg zur Titelverteidigung."

"Stuttgarter Zeitung": "Hamilton siegt - und der Titel rückt näher."

"Süddeutsche Zeitung": "Probleme mit dem Druck. Das Reifen-Thema überlagert auch den Großen Preis von Italien in Monza: Lewis Hamilton gewinnt zwar vor Sebastian Vettel - und diesmal platzen auch keine Pneus. Aber weil bei Hamiltons Rennwagen ein Hinterrad nicht vorschriftsgemäß aufgepumpt ist, wird ermittelt."

Schweiz:
"Berner Zeitung": "Zu wenig Druck. Dem GP von Italien fehlte die Spannung, zu schnell fuhr Lewis Hamilton. Ungemach drohte dem Briten nur wegen seiner Reifen."

"Blick": "Hamilton siegt ... und zittert. Rosbergs Motor und WM-Traum geplatzt."

"Neue Zürcher Zeitung": "Lewis Hamilton ist im Moment unschlagbar."

"Tagesanzeiger": "Lewis Hamiltons souveräner Zittersieg."

Spanien:
"El Pais": "Obwohl Hamilton praktisch als Sieger feststand, musste er in den letzten Runden auf Anweisung seines Rennstalls Tempo machen, ohne zu wissen warum. Die Mercedes-Verantwortlichen fürchteten eine mögliche Zeitstrafe und wollten, dass der Brite einen möglichst großen Vorsprung herausfuhr. Dies erwies sich später jedoch als unnötig."

"El Periodico": "Hamilton ist nach seinem Sieg in Monza auf dem Weg zu seinem dritten Weltmeistertitel."

"Marca": "Lewis Hamilton fährt ohne Widerstand zu seinem siebenten Saisonsieg. Er steht mit mehr als einem Bein auf dem Podest des Weltmeisters 2015. Sein Teamkamerad Nico Rosberg geht als Titelrivale praktisch k.o."

"As": "Hamilton fährt mit einer Hand am Lenkrad lächelnd zum Sieg. Während er seine Runden dreht, kann er sich sogar die Bäume im Park von Monza anschauen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele