Kampf um Rollen

Anne Hathaway: Mit 32 zu alt für Hollywood?

Adabei
04.09.2015 11:20
Mit 32 Jahren gehört Anne Hathaway eigentlich noch nicht zum alten Eisen. Tut sie aber, jedenfalls in Hollywood. Das erzählt die Oscar-Preisträgerin im Interview mit der aktuellen "Glamour". Im Kampf um Rollen würde sie nämlich gegen jüngere Kolleginnen oft den Kürzeren ziehen.

Schon lange nichts mehr von Anne Hathaway gehört? Das hat einen Grund, wie die Schauspielerin jetzt verrät: "Ich gebe es ungern zu, aber es stimmt - es gibt weniger Rollen und der Wettbewerb ist so hart wie immer."

Vor allem jüngere Schauspielerinnen würden ihr Konkurrenz um Rollen machen: "Ich schaue mir meine Kolleginnen an und bin überwältigt von ihrem Talent und ihrer Schönheit und ihrem coolen Style, genauso wie ihrer Fähigkeit, eine Schauspielerin und ein Filmstar und gut darin zu sein."

"Es ist, wie es ist"
Doch neidisch sei sie auf den Schauspielnachwuchs nicht, so Hathaway weiter. "Ich war auch mal 24 und hab' kein Recht, mich aufzuregen. Es ist, wie es ist", so die 32-Jährige weiter. "Als ich in meinen frühen Zwanzigern war, wurden Rollen für Frauen in den Fünfzigern geschrieben und ich habe sie bekommen."

Zufrieden sei sie dennoch, auch wenn sie mittlerweile nicht mehr so gut gebucht sei wie früher, erklärt die Oscar-Preisträgerin. "Ich muss einfach dankbar sein, dass ich Geschichten erzählen kann, die mich interessieren, und wenn sich die Leute diese ansehen, werde ich auch weiter Filme drehen können."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele