Attacke beim Spielen

Politiker-Hund beißt Mädchen (8) in Kopf

Österreich
02.09.2015 16:45
Schock für eine Familie aus dem Burgenland: Die achtjährige Tochter spielte mit einem fremden Hund. Plötzlich biss der Rüde zu. Das Mädchen kam leicht verletzt davon. Der Besitzer, Grünen-Landtagsabgeordneter Wolfgang Spitzmüller, entschuldigte sich.

Zu dem Unglück kam es, als die Tochter des Abgeordneten und eine Freundin am Dienstagabend mit "Nino" in Oberschützen durch die Willersdorfer Schlucht spazierten. Nahe einem Fischteich trafen sie auf eine Frau und vier Kinder, die dort Rast machten und den Vierbeiner sofort in ihr Herz schlossen.

"Die Mutter bat meine Tochter, unseren Hund von der Leine zu lassen", sagt der Politiker. Nach einer halben Stunde harmlosen Spiels habe die Achtjährige mit Nino kuscheln wollen. Plötzlich biss der Hund das Mädchen in den Kopf und in die Schulter.

"Meine Tochter hat sich sofort um das Kind gekümmert", schildert Spitzmüller. Die kleine Verletzte konnte nach ärztlicher Versorgung gleich wieder nach Hause. "Ich bedaure den Vorfall zutiefst. Wir werden künftig noch vorsichtiger sein", betont der Grün-Politiker.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele