Konzert-Highlight

Bon Jovi im Anflug auf Linz

Oberösterreich
13.05.2006 21:02
High-Noon vor dem morgigen Rock-Konzert mit der „Krone“ im Stadion! Linz rüstet für das morgige Bon-Jovi-Konzert im Rahmen der „Have A Nice Day“-Tour, präsentiert von der „Krone“. 30.000 Fans werden am Montag ins Stadion pilgern. In letzter Sekunde gibt´s noch die Chance auf 300 Stehplatzkarten bei Ö-Ticket. Am Montag sind dann für Fans ab 17 Uhr die Tore geöffnet.

Ab 19 Uhr spielt die Vorgruppe Nickelback und um 20.45 Uhr legt Superstar Jon Bon Jovi mit Band los. Während die Gruppe praktisch im Anflug ist, herrscht vor Ort seit Tagen High-Noon…

Ein kleines „Monster“ ist die Bühne: 64 Meter lang, 22 Meter hoch. Dafür karrten 46 Sattelschlepper 960 Tonnen Stahl auf die Gugl. Zum Vergleich: Ein Jumbo-Jet der Marke Boeing 747 wiegt voll beladen rund 412 Tonnen. „Seit vier Monaten ist der Aufbau bis ins Detail geplant“, so Produktions-Chef Andreas Strohmayer und Gerhard Piringer von der LIVA. Allein am Showtag werden 250 Mitarbeiter im Einsatz sein. Im Stress sind morgen auch die Gastronomen Hans-Lothar Hofstetter und Sohn Hans-Jürgen ab 6 Uhr früh. 10.000 Liter Mineralwasser und Limonaden sind eingekühlt und zur Stärkung warten 15.000 Semmeln.

Neben Welthits wie „Living On A Prayer“ von Bon Jovi wartet bei den „Krone“-Girls ein tolles Gewinnspiel - bei dem sich alles um die kommende Fußball-Weltmeisterschaft dreht.

„Freie Fahrt“ trotz Massen-Ansturm
Rund 30.000 Fans auf der Linzer Gugl  wie das ohne Verkehrsinfarkt ablaufen soll, fragen Sie? Ganz einfach:

  • Sperrzone: Der Froschberg wird von der Kudlich- über die Ziegelei- und Roseggerstraße bis hin zur Kapuzinerstraße gesperrt. Ausnahmen: Anrainer, Busse, Taxis, VIPs und gehbehinderte Besucher. „Am besten wäre es, wenn alle Besucher nur öffentliche Verkehrsmittel nutzen“, so Oberstleutnant Heinz Felbermayr, Leiter des Verkehr-Referates im Stadtpolizeikommando Linz, und Abteilungs-Inspektor Heinz Oberauer.
  • Shuttledienst: Ab 16 Uhr wird vom Linzer Hauptbahnhof mit den Linien 17, 19 und 46 alle fünf Minuten, vom Taubenmarkt mit der Linie 27 (alle 7« Minuten) von LIVA und der Linz AG ein Gratis-Shuttle-Dienst eingerichtet wird. Als Fahrausweis gilt das Konzert-Ticket. Nach dem Konzert fahren die Pendelbusse (ab 22.45 Uhr) aber nur zum Bahnhof !
  • Sicherheit: Einsatzleiter Markus Haase vom Samariterund hat insgesamt 90 Sanitäter, zwölf Rettungswägen und sechs Notärzte vor Ort. Zusätzlich gibt´s vier Sammelstellen und in der Intersport-Arena eine Großambulanz.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele