Fatales Kugelstoßen

Turnlehrer von Metallkugel im Gesicht getroffen

Österreich
10.05.2006 11:50
Schrecklicher Unfall beim Sportunterricht in einem Wiener Gymnasium: Ein 17-jähriger Schüler traf beim Kugelstoßen seinen Turnprofessor mitten ins Gesicht. Schüler leisteten ihrem schwerstverletzten Lehrer verzweifelt erste Hilfe. Wenige Minuten später traf eine Ärztin ein, die gerade in der Nähe war, und übernahm die Erstversorgung.

Der Schwerverletzte wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht und sofort operiert. Zurück blieben die Schüler, von denen keiner begreifen konnte, wie die Metallkugel gerade den irrsinnig beliebten Lehrer treffen konnte. "Die ganze Schule steht unter einem schweren Schock", so der Direktor des Gymnasiums in Wien-Liesing. "Es war eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Es war ein "reiner Dienstunfall"
Der Schüler der siebenten Klasse hat keine Bestimmungen verletzt. Es war ein reiner Dienstunfall", ist der Schulleiter überzeugt. Der Jugendliche wurde auch von der Polizei zu dem tragischen Vorfall eingehend befragt. Der Turn- und Mathematikprofessor gilt als sehr erfahrener Pädagoge, der bei seinen Schülern äußerst beliebt ist. Dienstag wurden die Jugendlichen auf Wunsch des Direktors von einem Notfallpsychologen des Wiener Stadtschulrates betreut.

Lebensgefahr gebannt
Die Kinder können noch immer nicht die schrecklichen Bilder mit der mehrere Kilo schweren Metallkugel vergessen. Schuldirektor Prof. Michael Dobes: "Es besteht keine unmittelbare Lebensgefahr mehr. Der Zustand des Kollegen ist stabil."

Von Erich Schönauer; Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele