Hervé Leger

Dieses Kleid ist für Dicke und Lesben verboten!

Star-Style
19.08.2015 07:51
Petra Nemcova trägt es ebenso wie Chrissy Teigen: das berühmte Bandage-Dress von Hervé Léger. Sie haben auch die perfekte Figur - und sexuelle Orientierung - für dieses sexy Kleid. Das jedenfalls findet Patrick Couderc, Vertriebsleiter des Luxuslabels in Großbritannien. Ihm zufolge dürfen das Bandage-Kleid nämlich nur gertenschlanke und heterosexuelle Frauen tragen...

Modelmaße sind einfach ein Muss, will man sich in das supersexy Kleid von Hervé Léger wagen, ist Patrick Couderc überzeugt. Am Wochenende gab er nämlich der "Daily Mail" ein umstrittenes Interview. Darin erklärte der britische Vertriebsleiter der Luxusmarke, dass "üppige Frauen mit breiten Hüften und wenig Brust" die Kleider wohl besser nicht tragen sollten. Ungeeignete Trägerinnen würden sich beim Anblick ihres Spiegelbildes aber ohnehin "fett" und unglücklich fühlen.

Aber damit nicht genug: Denn zudem seien Lesben auch keine anvisierte Zielgruppe. "Wenn man eine überzeugte Lesbe ist und sein ganzes Leben lang Hosen trug, dann kauft man wohl kein Hervé-Leger-Kleid. Die wollen eher burschikos und gemütlich aussehen."

"Scheiß auf Mode und Desiger, die Body-Shaming betreiben"
Der Shitstorm im Netz ließ freilich nicht lange auf sich warten. Erboste Twitter-Userinnen nannten Hervé Legér "lesbenfeindlich und körperfasistisch" und US-Schauspielerin Margaret Cho (46) schrieb zudem: "Scheiß auf Designer und Mode, die Body-Shaming betreiben."

Kein Wunder, dass die Marke selbst umgehend ein Statement veröffentlichte, um sich von den Aussagen zu distanzieren: "Die Marke Hervé Legér by Max Azria und seine Tochterfirma, die BCBGMAXAZRIA Group sind schockiert und entsetzt über die Aussagen von Patrick Couderc." Man habe sich bereits vom britischen Vertriebsleiter getrennt, so Hervé Legér weiter: "Die BCBGMAXAZRIA Group und MJH Fashion untersuchen den Fall derzeit und versuchen, die nächsten Schritte einzuleiten. Diese Statements reflektieren in keinster Weise die Ideale oder Ansichten beider Firmen und Couderc gehört nicht mehr zur Firma."

Dass die sehr schmalen Kreationen, die mit ihren Spandex-Einlagen die Figur formen, nämlich sehr wohl auch kurvigen Frauen perfekt passen, das bewiesen in der Vergangenheit zahlreichen kurvigen Damen auf dem roten Teppich werbewirksam vorgeführt - so beispielsweise Kim Kardashian oder Iggy Azalea.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele