Urlaubs-Mitbringsel:

Vierstreifennatter in Graz entdeckt

Steiermark
16.08.2015 21:55
Eine Schlange zu finden, ist schon ungewöhnlich. Eine Vierstreifennatter ist aber etwas ganz Seltenes, denn die sieht man normalerweise in Kroatien und nicht in Graz auf der Straße. Reptilienfachmann Werner Stangl hat das schöne Tier vorübergehend aufgenommen: "Es dürfte ein unfreiwilliges Urlaubs-Souvenir sein."

Spaziergänger haben die exotische Vierstreifennatter am Sonntagvormittag in Graz Am Damm entdeckt und gleich Werner Stangl, den Obmann des steirischen Reptilien- und Amphibienvereins alarmiert. Er nimmt das Tier nun vorübergehend bei sich auf und wird dann dafür sorgen, dass es wieder in seine Heimat Kroatien zurückgebracht wird.

Königspython in Deutschlandsberg
Nicht der letzte Einsatz des Tages für den steirischen Reptilienfachmann. Denn in Deutschlandsberg fand zur Mittagszeit ein Jugendlicher, der bei seiner Oma zu Besuch war, einen Königspython. Er alarmierte Polizei und Feuerwehr und die wiederum den Experten. "Der Python dürfte mit ziemlicher Sicherheit ausgesetzt worden sein", vermutet Werner Stangl. Beide Tiere waren aber in einer guten, körperlichen Verfassung.

Boa Constrictor sucht neues Zuhause
Gut erholt hat sich übrigens inzwischen auch die 1,50 Meter lange Boa Constrictor, die Mitte Juli in der Nähe des Weizer Freibades gefunden und von Stangl aufgepäppelt wurde. "Inzwischen hat sie sich gehäutet und frisst auch schon wieder."

Das Tier wartet nun auf einen guten Platz. Wer Interesse hat, kann sich beim Reptilienverein melden: 0664/28 01 224 oder auch per Mail office@steirischer-reptilienverein.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele