Premier League

Chelsea geht gegen Manchester City unter

Sport
16.08.2015 19:33
Der Fehlstart von Englands Meister Chelsea ist perfekt. Die Mannschaft von Trainer Jose Mourinho verlor am Sonntag bei Vizemeister Manchester City deutlich mit 0:3 und bleibt nach zwei Spielen weiterhin ohne Sieg. Die "Citizens" dagegen unterstrichen erneut ihre Titel-Ambitionen und übernahmen vorübergehend die Tabellenführung in der Premier League.

Die Treffer für die überlegenen Hausherren erzielten Sergio Aguero in der 31. Minute, Vincent Kompany (79.) und Fernandinho (85.). Chelsea konnte sich bei Ersatztorhüter Asmir Begovic bedanken, der seinen Klub vor allem in der ersten Halbzeit vor einem höheren Rückstand bewahrt hatte.

Chelsea-Coach Jose Mourinho sprach nach dem Match von einem "Fake"-Resultat, das den Spielverlauf nicht wiedergibt. "Chelsea war die gesamte zweite Hälfte das bessere Team", sagte der Portugiese in TV-Interviews. "Wir hatten eine schwierige erste Hälfte, da haben wir nicht viel kreiert, unser Torhüter hat einige wichtige Paraden gezeigt. Die zweite Hälfte war ganz anders."

Manchester City, Meister der Saison 2013/14, liegt mit dem Maximum von sechs Punkten wegen der überragenden Tordifferenz von 6:0 an der Tabellenspitze. Chelsea rangiert mit fünf Zählern weniger am unteren Ende des Klassements auf Platz 16.

Arsenal gewinnt bei Crystal Palace
Arsenal hat sich nach der Auftakt-Niederlage in der Vorwoche rehabilitiert. Die "Gunners" gewannen am Sonntag auswärts 2:1 gegen Crystal Palace. Oliver Giroud (24.) erzielte mit einem Seitfallzieher die Führung, nach dem Ausgleich durch Joel Ward (28.) brachte ein Eigentor von Damien Delaney in der 55. Minute die Entscheidung.

Die Ergebnisse der 2. Runde:

Freitag
Aston Villa - Manchester United 0:1
Samstag
Southampton - Everton 0:3
Tottenham Hotspur - Stoke City 2:2
Sunderland - Norwich City 1:3
Swansea City - Newcastle 2:0
Watford - West Bromwich 0:0
West Ham - Leicester City 1:2
Sonntag
Crystal Palace - Arsenal 1:2
Manchester City - Chelsea 3:0
Montag
Liverpool - Bournemouth (21 Uhr)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele