Tier zu spät gesehen

Biker kollidiert auf Straße mit Pferd und stirbt

Österreich
14.08.2015 10:28
Ein 46-jähriger Motorradfahrer aus Pettenbach im oberösterreichischen Bezirk Kirchdorf an der Krems ist am Donnerstagabend beim Zusammenstoß mit einem Pferd ums Leben gekommen. Das Tier war aus einer Koppel ausgebrochen und auf die Straße gelaufen, dort kam es zur Kollision. Für den 46-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, auch das Pferd überlebte den Unfall nicht.

Zum folgenschweren Zusammenstoß kam es gegen 21 Uhr auf der B120 im Gemeindegebiet von Scharnstein im Bezirk Gmunden. Der Motorradfahrer dürfte den Wallach aufgrund von dessen dunkler Färbung zu spät gesehen haben und konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen bzw. bremsen.

Obwohl er einen Sturzhelm trug, zog er sich bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen zu. Auch das Pferd, das gemeinsam mit einem weiteren Tier aus einer benachbarten Koppel ausgebrochen war, kam ums Leben.

Wie den Pferden die Flucht aus der Koppel gelungen war, wird derzeit untersucht. Der Besitzer war zum Zeitpunkt des Unfalles nicht zu Hause. Die B120 wurde bis 22.30 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele