Like ice in the...

Unfassbar: Hier schmilzt ein Auto in der Sonne!

Motor
12.08.2015 19:28
Eigentlich sollte bei sommerlichen Temperaturen nur Eis schön langsam schmelzen, gerade so schnell, dass man es wegschlecken kann. Hier im Video schmilzt allerdings etwas, das gefälligst hart zu bleiben hat: Plastikteile an einem Auto!
(Bild: kmm)

Es ist ein Renault Mégane, der da im italienischen Badeort Caorle in der Sonne steht und sich auflöst wie Gelati in einer Kinderhand. Gefilmt hat ihn ein britischer Tourist, der dort gerade auf Urlaub war.

Stoßfänger und seitliche Prallleisten tropfen einfach zu Boden, B-Säulen-Abdeckung und Spiegel schmelzen ebenso dahin. Warum das bei 37 Grad passiert? Man weiß es nicht. Auch der Hersteller Renault wollte sich nicht äußern. Jedenfalls ist nichts über ein grundsätzliches Schmelzproblem bei den Franzosen bekannt; in aller Regel leiden nach ein paar Tagen in der prallen Sonne nur im Auto verbliebene CDs (oder, wer sie noch kennt, Cassetten).

Möglicherweise wurden die Sonnenstrahlen zufällig zusätzlich gespiegelt und lösten dadurch einen ähnlichen Effekt aus wie bei einigen Autos im Jahr 2013 in London. Dort schmolzen Plastikteile, weil das Sonnenlicht von der gewölbten Glasfassade eines Wolkenkratzers reflektiert und gebündelt wurde.

Grundsätzlich muss also niemand Angst haben, dass sein Auto aufgrund der Hitzewelle Schaden nimmt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele