Schreckmomente

Hagelschauer: Piloten landen Airbus im Blindflug

Ausland
10.08.2015 07:19
Diesen Flug werden die Passagiere nicht so schnell vergessen: Ein heftiger Hagelschauer rüttelte eine Delta-Airlines-Maschine in den USA gehörig durch die Lüfte. Die gesamte Frontpartie des Flugzeugs war dermaßen schwer beschädigt, dass die Piloten kaum noch etwas sehen konnten. Sie mussten den Jet im Bundesstaat Colorado quasi im Blindflug notlanden.

Der Airbus A320 der Fluglinie Delta Airlines geriet am Freitag auf dem Weg von Boston nach Salt Lake City über Colorado in eine heftige Gewitterfront. Über Lautsprecher habe der Pilot die Fluggäste gewarnt, dass es kräftig rütteln könne, er müsse zwischen zwei Gewittern hindurchfliegen, berichteten US-Medien.

Plötzlich prasselten zentimetergroße Hagelkörner auf die Maschine ein. "Die Leute hielten gegenseitig ihre Hände, einige weinten", erzählte ein Passagier dem Sender ABC. "Es gab Momente, in denen wir das Gefühl hatten, dass die Luft unter uns wegsackte. Über den Flügeln sahen wir Blitze wie Spinnweben", so ein weiterer Fluggast zur "Denver Post".

"Die furchterregendsten zehn Minuten meines Lebens"
Ein Passagier sagte laut CNN: "Ich fliege regelmäßig, aber dies waren die furchterregendsten zehn Minuten meines Lebens." Unter anderem wurden Nase und Cockpit-Scheiben von Flug 1889 so stark getroffen, dass die Besatzung am späten Freitagabend den internationalen Flughafen in Denver ansteuern musste. Durch die Scheiben habe die Crew laut US-Medien kaum noch etwas sehen können.

Ein Passagier musste nach der Notlandung in ein Krankenhaus gebracht werden, die restlichen 130 Fluggäste konnten mit anderen Maschinen weiterreisen. Die US-Behörden untersuchen nun den Vorfall.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele