Polytrauma erlitten

Lkw-Fahrer bei Unfall auf Autobahn schwer verletzt

Österreich
21.07.2015 08:24
Wegen eines Staus ist es am Montagnachmittag auf der Ostautobahn im Burgenland zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Laut Polizei hatte sich am Nachmittag nach einem Unfall ein Stau gebildet, der bis Höhe Parndorf zurückreichte. Der Lenker eines Sattelzuges konnte nicht rechtzeitig anhalten, fuhr in die stehende Kolonne und wurde dabei schwer verletzt.

Der 47-Jährige aus Ungarn habe noch versucht, nach rechts auszuweichen, stieß aber gegen einen stehenden Sattelanhänger, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland am Dienstag mit. Der Mann wurde im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Laut einem Sprecher des ÖAMTC erlitt er ein Polytrauma. Der Lkw-Fahrer wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 ins Wiener AKH geflogen. Die Ostautobahn war nach dem Unfall und während der Aufräumarbeiten teilweise gesperrt und mehrere Stunden nur einspurig befahrbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele