United & City kaufen

Manchester – eine Stadt im irren Millionenrausch

Sport
20.07.2015 08:16
Noch greift der Mega-TV-Vertrag, der Englands Vereinen in den nächsten drei Saisonen neun Milliarden Euro bringt, nicht. Und dennoch wird in Manchester bereits gekauft, als gäbe es kein Morgen mehr. Während in den vergangenen Jahren dabei die "Citizens" stets federführend waren, ist es heuer vor allem United, das einen Hammer-Transfer nach dem nächsten tätigt.

120 Millionen Euro hat die Truppe von Louis van Gaal bisher für die Neuzugänge Memphis Depay, Morgan Schneiderlin, Bastian Schweinsteiger und Matteo Darmian ausgegeben. Und das ist noch lange nicht das Ende. "Wir sind mit Transfers nicht fertig", bestätigte van Gaal. "Wir müssen uns zumindest noch auf zwei Positionen verstärken."

Die Wunschliste ist lang:

  • Innenverteidiger Nicolas Otamendi soll von Valencia kommen, da Real MadridSergio Ramos nicht hergeben will.
  • Im Angriff kursieren die Namen Thomas Müller, Edinson Cavani und Pedro. Für Letzteren hat ManUBarcelona ein Angebot von 31 Millionen Euro gemacht.
  • Zudem soll Manchester nach Real-Star Gareth Bale angeln. Kürzlich meinte van Gaal, dass es noch eine "Überraschungs-Verpflichtung" geben werde – damit soll nach Meldungen britischer Medien der Waliser gemeint sein. Das würde dem Transfer-Wahnsinn die Krone aufsetzen.

Doch auch Manchester City schlägt zu. Wobei es sich auf englische Spieler konzentriert. Hintergrund: In Champions League und Premier League muss jeder Verein einige Spieler aus dem eigenen Land oder dem eigenen Nachwuchs nennen. Daher holten die "Citizens" nach 70-Millionen-Mann Raheem Sterling und Fabian Delph den 18-jährigen Patrick Roberts von Fulham für 16 Millionen Euro. Doch ein Kracher muss auch her – das soll Wolfsburgs Kevin de Bruyne sein: City bietet 47 Millionen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele