Starnacht

Stürmische Probe und Happy End

Kärnten
18.07.2015 16:38
Künstler in Hochform und ein begeistertes Publikum schon bei der "Starnacht"-Generalprobe Freitagabend – trotz kurzzeitiger Evakuierung der Arena.

Zuerst fegten Allessa & Co. über die neue Mega-Bühne der "Starnacht am Wörthersee", ehe um 21:40 Uhr ein heftiger Sturm Freitagabend die Veranstalter zur Unterbrechung der Generalprobe zwang. "Die Sicherheit aller Künstler, die des Produktionsteams und der Besucher geht natürlich vor", so ip-media-Zampano Martin Ramusch. Und Bühnen-Chef Friedl Droneberger ergänzt: "Die Tribünen sind für Windgeschwindigkeiten bis 54 km/h ausgelegt, es waren zwei km/h zuviel."

Die Entscheidung war klar. Die Bühne hätte allerdings 70 km/h vertragen." Was bis zur etwa 50-minütigen Unterbrechung keinen wirklich störte. Im Gegenteil: Das Moderatoren-Duo Barbara Schöneberger und Alfons Haider "behütete" seine Häupter kurzerhand mit Plastikhelmen und Schöneberger kommentierte den Sturm in gewohnt schlagfertiger Art: "Da meine Frisur jetzt besser aussieht, hab ich meine Friseuse sofort entlassen, ich kauf mir jetzt eine Windmaschine."

Nach so einer gelechzt haben Samstagmittag auch die Künstler und die knapp 100 Medienvertreter beim Startalk in der Arena. Doch die Stars ließen das Blitzlichtgewitter geduldig über sich ergehen, lediglich Sarah Connor verschwand nach dem ersten Pflichtfoto sofort hinter der Bühne, wo sich wenig später Tamara Unterholzer mit „Culcha Candela“ traf (siehe Foto). Die Klagenfurter Klinikum-Mitarbeiterin hatte nämlich ein "Krone"-Meet & Greet mit der Band gewonnen. "Es war cool, wir haben uns gut unterhalten", strahlte die 26-Jährige nach dem Treffen happy.

Heute, Sonntag (20 Uhr), findet auf der "Starnacht"-Bühne das "Krone"-Festival der Chöre statt. Arnulf Prasch und Sonja Kleindienst präsentieren die Rosentaler, den Männerchor Kralj Matia, die Kärntner aus Maria Wörth, das ZwaZwatett, den gemischten Chor Heimatklang Bach und Audio Quattro. Der Eintritt ist eine freiwillige Spende zugunsten der Aktion "Licht ins Dunkel".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele